Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

Angesichts des Erfolgs von Scream VI (der an den Kinokassen einen Franchise-Eröffnungsrekord aufstellte) könnte man meinen, dass das Filmkollektiv Radio Silence, bestehend aus den Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sowie dem Produzenten Chad Villella, mit Ghostface weitermachen würde.

Scream VI ist am besten, wenn er nicht versucht, die Spielregeln neu zu schreiben, sondern sie einfach über den Haufen wirft und dabei auch noch Spaß hat

Doch sie nutzen diesen Erfolg, um einen neuen, noch unbetitelten Universal Monsters-Film im Stil von Der Unsichtbare und Renfield zu entwickeln. Wie Deadline berichtet, plante das Trio diesen Film schon seit ihrem ersten „Scream“ und musste ihn aufgrund des großen Erfolgs auf Eis legen, um sich stattdessen auf das Sequel zu fokussieren. Doch jetzt widmen sie sich wieder dem Monsterstreifen.

Ein Wiedersehen mit Morena Baccarin in Deadpool 3

Noch gibt es keine Details zum neuen Film, außer dass er eine Neuauflage eines Universals Klassikers bieten wird. Das Drehbuch stammt von Stephen Sheilds und wurde von Scream-Mitautor Guy Busick überarbeitet. Hoffentlich wird dieser Film genauso unterhaltsam wie Der Unsichtbare und der kommende „Renfield“, der eine blutrünstige Horrorkomödie verspricht.

Quelle: Deadline

Anzeige