Anzeige

GODZILLA x KONG: THE NEW EMPIRE FILMPOSTER

Um ehrlich zu sein: Godzilla X Kong: The New Empire sollte nie ein gemütlicher kleiner Indie-Film werden. Obwohl man von den MonsterVerse-Filmen aus dem Hause Warner Bros. immer ein Kaiju-Gemetzel erwarten darf, bietet der neueste Trailer zur Fortsetzung dennoch eine erstaunliche Menge an lustiger Action.

„Masters Of The Universe“: Neuverfilmung von Bumblebee-Regisseur Travis Knight

Der Trailer verspricht nicht nur ein unfreiwilliges Team-up zwischen Godzilla und Kong, sondern auch einen unbekannten, eisspuckenden Feind, der den beiden einen frostigen Empfang bereiten will, eine Armee aggressiver Affen und Dan Stevens, als Monsterexperte Tracker. Herrlicher Stoff.

In diesen drei Minuten von Adam Wingards Fortsetzung von Godzilla Vs. Kong aus dem Jahr 2021 gibt es eine Menge zu sehen. Und es sieht so aus, als würde der Regisseur noch mehr in den bewusst übertrieben großen Wahnsinn eintauchen, den er beim letzten Mal losgetreten hat.

© Warner Bros. Pictures

Wir kriegen Riesenzähne zu sehen, die aus Riesenmäulern ausgeschlagen werden, eine Knochenpeitsche, mit der Gebäude in zwei Hälften geteilt werden, und eine Nahaufnahme von Kongs glitzerndem neuen B.E.A.S.T.-Handschuh. Zudem gibt es hier jede Menge Godzilla-leuchten. Und zwar nicht nur in barbiehaften rosafarbenen Ausgabe, sondern auch in Form von blau leuchtender (atomarer?)-Energie, und an einer Stelle scheint er sogar Blitze abzufeuern.

„Badlands“ : Neuer Predator – Film von Prey Regisseur Dan Trachtenberg

Dieser Bursche hat immer neue Tricks in seinen schuppigen Ärmeln. Ehrlich gesagt, sieht das nach einem absolut Riesen-Spaß aus – von einem Franchise, das sich auf absolut bombastisches „Alles“ spezialisiert hat. Nicht zu vergessen: „Mini“ – Kong mit seinen Kulleraugen.

Die menschlichen Komponenten sind in diesem Trailer auf ein Minimum beschränkt. Doch Dan Stevens scheint seinen Spaß zu haben, da er wieder mit seinem „The Guest“-Regisseur zusammenarbeiten darf. Außerdem sind Rebecca Hall, Brian Tyree Henry und Kaylee Hottle aus dem Vorgängerfilm wieder mit von der Partie. Wingard führt Regie nach einem Drehbuch von Terry Rossio, Jeremy Slater und Simon Barrett, mit dem er regelmäßig zusammenarbeitet.

Trailer: „Godzilla Minus One“

Wenn der Doppelschlag von Godzilla Minus One und Monarch: Legacy Of Monsters die Lust auf den nächsten Kaiju-Film geweckt hat, muss man nicht lange warten. Der Kinostart ist für den 28. März 2024 angekündigt.

Anzeige