Anzeige

BLUE BEETLE -NEUES POSTER

Das DC-Filmuniversum ist nach wie vor in einer Übergangsphase, in der die letzten Nachwirkungen des sogenannten „Snyderverse“ zu spüren sind ( es bleibt noch „Aquaman und das verlorene Königreich“ am Ende des Jahres übrig), während Filme wie „The Flash“ und „Shazam! Fury Of The Gods“ an den Kinokassen gestolpert sind.

Star Wars: Ahsoka – Neuer Trailer zum Serienstart am 23. August 2023

In der Hoffnung, dass die Mischung aus lateinamerikanischen Elementen, Witzen und einer familiären Atmosphäre dem Film helfen könnte, sich in James Gunns kommendem DC Studios-Universum zu behaupten, hat Blue Beetle einen neuen Trailer erhalten.

XOLO MARIDUEÑA als Jaime Reyes in Blue Beetle besucht den Weltraum
© 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC

In der Hauptrolle ist Xolo Maridueña (Cobra Kai) zu sehen, der hier die Geschichte von Jaime Reyes erzählt. Es sieht aus wie eine Mischung aus den Superheldenfilmen Iron Man und Spider-Man, die es in Comicform bereits gibt („Blue Beetle“ gibt es schon seit den 1940er Jahren), und einer Prise Spy Kids.

Der „Wonka“- Trailer mit Timothée Chalamet bietet alles, was ein Wonka-Süßwarenprodukt ausmacht

Das bedeutet, dass wir einen Großteil der Elemente schon kennen – Bösewicht mit Schutzanzug gegen unseren Helden, die Familie als Schwachstelle / Rückhalt sowie der Anzug, der Jaime hilft, falls er in echte Schwierigkeiten gerät. Allerdings bietet dieser Film etwas, was die anderen nicht haben – Susan Sarandon als Bösewicht! Reyes ist hier ein College-Absolvent, der voller Hoffnungen für seine Zukunft nach Hause zurückkehrt, nur um festzustellen, dass sein Zuhause nicht ganz so ist, wie er es verlassen hat.

Deutscher Trailer zu „Bob Marley: One Love“

Das Schicksal spielt ihm in die Hände, als Jaime unerwartet in den Besitz eines uralten Relikts außerirdischer Biotechnologie gelangt: den Skarabäus. Indem der Skarabäus plötzlich Jaime als symbiotischen Wirt auswählt, wird ihm eine unglaubliche Rüstung mit außergewöhnlichen und unerwarteten Kräften verliehen, die sein bisheriges Leben für immer verändert, da er nun zum Blue Beetle wird… ob er will oder nicht.

XOLO MARIDUEÑA als Jaime Reyes in Blue Beetle
XOLO MARIDUEÑA als Jaime Reyes in Blue Beetle © 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC

Anzeige