Anzeige

PREDATOR

Es gibt gute Neuigkeiten für alle, die der Meinung waren, dass 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg mit Prey (2022) einen fantastischen Job abgeliefert und den besten Predator-Film seit vielen Jahren produziert hat. Jetzt ist er zurück mit einem neuen Film, der sich im Universum der außerirdischen Jäger abspielen soll und Badlands heißen wird.

Prey ist zweifellos der beste Predator-Film seit dem ursprünglichen Film

Zwar ist der Streifen nicht als direkte Fortsetzung von Prey geplant (in dem Amber Midthunder als junge Komantschin im Jahr 1719 mit einem der gefährlichen Jäger zu tun hatte), aber The Hollywood Reporter hat erfahren, dass der Film in der nahen Zukunft spielen und erneut eine weibliche Hauptrolle beinhalten soll. Auch wenn es keine direkte Fortsetzung ist, so ist eine Verbindung zu Prey nicht ausgeschlossen.

Gemeinsam mit Patrick Aison, dem Drehbuchautor des Vorgängerfilms, hat Trachtenberg die Geschichte ausgearbeitet, während Aison das Drehbuch schrieb. Angeblich ist das Projekt so weit fortgeschritten, dass die Dreharbeiten im Juli beginnen könnten.

Ben Wang übernimmt die Hauptrolle im neuen Karate Kid-Film

Es handelt sich dabei nur um eines der Projekte mit Predator-Bezug, die Disney (über seine 20th Century Studios) entwickeln will. Trachtenberg betreut noch weitere Filme mit unterschiedlichem Entwicklungsstand.

Predator war der actiongeladene Spielfilm aus dem Jahr 1987 mit Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers und Jesse Ventura in den Hauptrollen als Spezial Einheit, die im Dschungel von einem fürchterlichen außerirdischen Wesen verfolgt werden. John McTiernan führte bei dem Film Regie und trug dazu bei, Schwarzeneggers Starpower zu festigen. Es folgten drei Fortsetzungen – Predator 2 aus den 1990er Jahren, Predators aus dem Jahr 2010 und The Predator aus dem Jahr 2018 – während Prey als Prequel gilt.

„WICKED“: Der Trailer bietet einen Blick auf das erste Kapitel des zweiteiligen mitreißenden Fantasy-Epos mit Cynthia Erivo

Das Franchise hat auch eine Reihe beliebter Comics (Marvel Comics brachte letztes Jahr Predator vs. Wolverine heraus) und Videospiele hervorgebracht. Der Erfolg von Prey, der für den US-Streamingdienst Hulu (und hier für Disney+) neue Zuschauer Rekorde aufstellte, hat das Interesse an der Kreatur wieder aufleben lassen. Und mit etwas Glück bekommt Badlands eine ordentliche Kinoauswertung.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige