Anzeige

Filmplakat zu Master of the Universe

Obwohl es noch zu früh ist, um das mit 100-prozentiger Sicherheit zu bestätigen, soll David Leitch wahrscheinlich den nächsten Jurassic World-Film machen wird – da wir diese Neuigkeit erst letzte Woche erfahren haben. Allerdings sieht es für den Bumblebee-Regisseur (und Laika-Studioboss) Travis Knight vielversprechender aus. Er steht nämlich kurz davor, den neuen Live-Action-Film Masters Of The Universe zu übernehmen.

Wie Deadline berichtet, muss Knight noch unterschreiben, aber die Chancen stehen recht gut – insbesondere da Chris Butler, ein erfahrener Laika-Autor und -Regisseur, am Drehbuch feilt. Sie werden jedoch alle Unterstützung benötigen, die sie bekommen können, weil es sich um ein Projekt handelt, das von mehr als einem Studio und einer Vielzahl von Filmemachern abgelehnt wurde.

„Beasts Like Us“ – Offizieller Trailer zur österreichischen Horror-Comedy-Serie

Für alle, die es noch nicht wissen: Masters Of The Universe entstand aus der 1980er Mattel-Spielzeugreihe mit Schwert und Zauberei-Figuren, um die das Unternehmen eine Zeichentrickserie als ultimative Verkaufsmaschine entwickelte.

Die Hauptgeschichte handelt von einem Waisenkind namens Adam, der entdeckt, dass er zum Prinzen und Retter seiner Heimat Eternia bestimmt ist, und der in kürzester Zeit lernen muss, wie er seine Kräfte und sein Alter Ego He-Man einzusetzen hat, um seine Heimat vor dem bösen Skeletor zu verteidigen.

Skeletor aus Masters of the Universe
Skeletor aus Masters of the Universe (1987) © Amazon Studios

Die Hauptgeschichte bleibt erhalten

Seit der Markteinführung sind verschiedene andere Adaptionen der Spielzeuge entstanden, darunter auch der bekanntlich schlampige (aber kultige) Live-Action-Film von 1987 mit Dolph Lundgren als He-Man in der Hauptrolle.

Der neue Film zeigt einen 9-jährigen Prinzen (Adam), der in einem Raumschiff auf die Erde abstürzt und dabei von seinem magischen Schwert getrennt wird – der einzigen Verbindung zu seinem Heimatplaneten Eternia. Fast zwei Jahrzehnte später findet er es wieder und wird durch den Weltraum zurückgesandt, um seinen Heimatplaneten gegen die bösen Kräfte von Skeletor zu verteidigen.

Verkannte Perlen #1: Masters of the Universe (1987)

Doch um einen so mächtigen Bösewicht zu besiegen, muss Prinz Adam erst die Geheimnisse seiner Vergangenheit lüften und zu He-Man werden – dem mächtigsten Mann des Universums. Nun bleibt abzuwarten, ob die derzeitige Heimat des Projekts, Amazon MGM Studios, die Spielzeug-Idee von Mattel wirklich umsetzen werden.

Quelle: Deadline

Anzeige