Anzeige

AVENGERS: THE KANG DYNASTY - FILMPOSTER

Es scheint, als würde Michael Waldron, Chefautor der Loki-TV-Serie, zu einer festen Marvel-Größe werden. Er schreibt bereits einen der kommenden Avengers-Team-Up-Filme, und zwar Avengers: Secret Wars. Jetzt schreibt er – zumindest laut Deadline – das Drehbuch für den Film, der daran anschließt und der (vorerst) unter dem Titel Avengers: The Kang Dynasty bekannt ist.

Waldron entwarf das Konzept für die Loki-Serie und leitete sie zusammen mit Eric Martin und der Regisseurin Kate Herron für Staffel 1. Andere Aufgaben hielten ihn von Staffel 2 ab.

Marvel Cinematic Universe: Ein offizielles Zeitlinien-Buch wird die Reihenfolge der MCU-Ereignisse dokumentieren

Außerdem hat er Doctor Strange In The Multiverse Of Madness und neue Projekte im Rahmen eines großen Vertrags mit Marvel/20th Television über seine Produktionsfirma Anomaly Pictures geschrieben. Angenommen, er bleibt für beide Filme dabei, dann wäre Waldron also (zumindest an der Drehbuchfront) für den Abschluss der Phase 6 des gesamten Marvel Cinematic Universe verantwortlich.

„Creed 4“ – Michael B. Jordan übernimmt erneut die Regie

Wir sagen „vorerst“ in Bezug auf die Kang-Dynastie, denn es gibt ernstzunehmende Gerüchte, dass Marvel angesichts der anhaltenden juristischen Fragen rund um den Schauspieler Jonathan Majors die Rolle des Kang als großen Bösewicht aufgeben wird. Es ist also gut möglich, dass Waldron eine Nicht-Kang-Geschichte entwickelt, aber dazu noch nichts sagen kann.

Marvel-Special: Wer sind die Thunderbolts und wer gehörte in den Comics bereits dazu?

Und beide Filme befinden sich ohnehin im Umbruch, nachdem der Regisseur (wir berichteten) von Kang Dynasty, Destin Daniel Cretton, vor kurzem seinen Abschied nahm.

Quelle: Deadline

Anzeige