Anzeige

Schriftzug Film News, Kinomeister Plaket mit Filmrolle und Filmklappe auf blauen Hintergrund.

Bereits im April haben wir erfahren (durch eine Ankündigung von Dwayne Johnson), dass Disney mit Moana seine Liste der Live-Action-Filme, die auf Basis von Animationsfilmen entstanden sind, erweitern möchte. Jetzt wissen wir, dass Hamilton-Regisseur Thomas Kail das Sagen haben wird.

Die Nachricht wurde heute von The Hollywood Reporter bestätigt, stammt aber ursprünglich von Daniel Richtman (bzw. seiner Patreon-Seite) und wird Kails Regiedebüt für einen Kinofilm sein (obwohl er ursprünglich für die Verfilmung von Hamilton verantwortlich war, der Bühnenshow, für die er einen Tony gewonnen hat, und die auf Disney+ veröffentlicht wurde).

Moana erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die ihrem Vater, dem Häuptling einer Insel, die von einer Umweltkatastrophe heimgesucht wird, den Gehorsam verweigert und sich auf die Suche nach einem mystischen Relikt begibt, um es mit seiner Besitzerin, der Göttin Te Fiti, wieder zu vereinen.

Der Super Mario Bros. Film entspricht genau dem, was man sich von einer solchen Verfilmung erhofft

Auf ihrem Weg befreit sie den hinterlistigen Halbgott Maui (Dwayne Johnson) aus dessen Insel-Gefängnis, wird von einer monströsen Krabbe gefangen genommen und entwickelt die Stärke, das Oberhaupt zu werden, von dem ihr Vater glaubte, dass sie das Potential dazu hat.

Jared Bush (der das Drehbuch für die Zeichentrickversion geschrieben hat) wird zusammen mit Dana Ledoux Miller das Drehbuch verfassen, und Johnson kehrt auch in die Live-Action-Verfilmung zurück, allerdings ist Auli’i Cravalho, die Original-Stimme der Moana, jetzt der ausführende Produzentin.

Außerdem hat Kail die TV-Miniserie Fosse/Verdon produziert und Regie geführt und gehörte zum Team der aktuellen Musical-Serie Up Here. Der neue Moana-Film hat noch kein Veröffentlichungsdatum.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige