Anzeige

Creed III: Rocky`s Legacy Filmposter

Da Michael B. Jordan für Creed III sowohl hinter die Kamera als auch in den Ring stieg, war das Ergebnis sowohl bei Kritikern als auch kommerziell ein Erfolg. Es dürfte daher nicht überraschen, dass Jordan laut Produzent Irwin Winkler (der sowohl die Rocky- als auch die Creed-Reihe betreut hat) die Regie für den nächsten Film übernehmen soll, während Creed IV in der Mache ist.

Creed 3 – Rocky`s Legacy beweist, dass die titelgebende Figur zwar in der Tat Rocky zu Dank verpflichtet ist, aber den italienischen Hengst nicht mehr braucht

In einem Gespräch anlässlich einer Deadline-Preisverleihung für den inzwischen dritten Film (der weltweit 275 Millionen Dollar einspielte) gab Winkler zu verstehen, dass sich der Film in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Wir planen gerade Creed IV zu realisieren“, sagte er. „Wir haben eine wirklich gute Story (und) einen wirklich interessanten Plot. Aufgrund der Streiks haben wir einige Verzögerungen hinnehmen müssen, aber in gut einem Jahr werden wir in die Pre-Production gehen.

Michael B. Jordan im Ring als Adonis Creed
Adonis Creed im Ring (Michael B. Jordan) © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved

Aber wird der Star auch wieder das Zepter in der Hand haben? “ Das wird er„, sagte Winkler. „Er hat einen großartigen Job gemacht – er fühlte sich vor der Kamera einfach wohl.“

Pedro Pascal im neuen Film von „Barbarian“- Regisseur Zach Cregger

Womit genau Adonis Creed und seine Familie im neuen Film zu tun haben werden, bleibt vorerst ein Geheimnis. MGM/Amazon Studios haben zwar noch nichts bestätigt, aber es sieht ganz danach aus, dass wir mehr Zeit im Leben des Boxers verbringen werden.

Und jetzt ist es an der Zeit, die berühmte Filmmusik von Bill Conti „Gonna Fly Now“ laufen zu lassen. Keep Punchin`, wie Stallone es sagen würde.

Quelle: Deadline

Anzeige