Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom Poster

Das DCEU ist tot! Lang lebe das DCU! Oder welches Filmuniversum auch immer es ist, das Jason Momoas Arthur Curry – auch bekannt als Aquaman, auch bekannt als König von Atlantis – zu uns zurückbringt. Denn nach dem ersten Teaser zu Aquaman – Lost Kingdom hat James Wan nun den ersten Trailer zu seinem Unterwasserspektakel-Superhelden-Sequel veröffentlicht.

FIVE NIGHTS AT FREDDY´S – Feature: Die dunkle Seite der Sesamstraße

Fünf Jahre nach dem ersten Aquaman-Film, mit dem uns Momoa den halb menschlichen, halb aus Atlantis stammenden Titelhelden vorstellte, gibt es in Aquaman-Lost Kingdom die lang erwartete Rückkehr von Arthur Curry. Eigentlich hat sich nicht viel getan, außer dass Aquaman jetzt auf dem Thron von Atlantis sitzt, die Strapazen einer Vaterschaft meistert und sich auf eine weitere Auseinandersetzung mit dem mächtigen, bösen und keineswegs toten Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) vorbereitet.

Teaser zur vierten Staffel des Weltraumdramas „For All Mankind“

Der, falls ihr es verpasst habt, jetzt im Besitz des mythischen Schwarzen Dreizacks ist, der alle Arten von altertümlicher Bosheit entfesseln kann. Im actionreichen ersten Trailer zum Film sehen wir Aquaman, wie er gegen uralte Lovecraft-sche Horrorwesen aus der Tiefe kämpft, wie er versucht, eine Allianz mit seinem inhaftierten Bruder Orm (Patrick Wilson) zu schmieden.

Außerdem bereitet er sich scheinbar auf einen ausgewachsenen Krieg vor, in dem er versucht, die Sieben Königreiche gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen. Das klingt doch nach einen ganz normalen Arbeitstag, oder?!

Neuer Trailer zu Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“

Entgegen vieler Gerüchte im Vorfeld wurde jetzt bestätigt, dass Amber Heard als Atlantis-Königin Mera wieder dabei ist, während Nicole Kidman, Temuera Morrison, Willem Dafoe und Dolph Lundgren alle ihre Rollen aus dem ersten Film erneut übernehmen. Randall Park, der als Dr. Stephen Shin im ersten Film auftauchte, schließt sich der eigentlichen Besetzung an. Was die Rückkehr der trommelspielenden Kraken aus dem ersten Film angeht? Nun, das bleibt abzuwarten.

Regisseur James Wan greift auf ein eingespieltes Team zurück

Regie bei „Aquaman: Lost Kingdom“ führte James Wan. Produziert wurde der Film von Peter Safran, Wan und Rob Cowan. Die ausführenden Produzenten waren Galen Vaisman und Walter Hamada.

Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick nach einer Geschichte, die er zusammen mit James Wan, Jason Momoa und Thomas Pa’a Sibbett verfasste. Diese wiederum basiert auf Figuren von DC, die Figur Aquaman wurde von Paul Norris und Mort Weisinger geschaffen.

Wan arbeitete mit dem eingespielten Team zusammen, das schon für den Erfolg von „Aquaman“ verantwortlich zeichnete. Dazu gehören Kameramann Don Burgess („Conjuring 2“), Produktionsdesigner Bill Brzeski („Jumanji: The Next Level“), Editor Kirk M. Morri („Fast & Furious 7“),.

Sowie Komponist Rupert Gregson-Williams („Wonder Woman“), Music Supervisor Michelle Silverman („Malignant“), Visual Effects Supervisor Nick Davis (die „Kampf der Titanen“-Filme, „The Dark Knight“) und Kostümdesigner Richard Sale („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Ready Player One“).

Anzeige