Anzeige

The Pope`s Excorcist Filmplakat

Schlechte Nachrichten für Dämonen, gute Nachrichten für Fans des albernen, aber unterhaltsamen Horror-Stoffs: Pater Amorth, alias der „Exorzist des Papstes“, soll in einer Fortsetzung von „The Pope’s Exorcist“ zurückkehren…

Im neuen Trailer zu The Flash wird Batman in den Mittelpunkt gestellt

Es ist schon ein paar Wochen her, dass Julius Averys Possession-Horror in die Kinos kam, in dem Russell Crowe als Vespa fahrender, grummelnder, Dämonen bekämpfender Pater Amorth auftrat – eine Figur des wahren Lebens, deren Taten die Geschichte des ersten Films inspirierten. Wie sehr, hängt von eurer ganz persönlichen Meinung zum Thema „Dämonen und Exorzismus“ ab. Es scheint, als wäre der Film zu einem echten Erfolg für Sony Pictures geworden. So erfolgreich, dass weitere Amorth-Filme in Planung sind.

Russel Crowe als Priester in The Popes Exorcist
Father Esquibel (Daniel Zovatto) and Father Gabriele Amorth (Russell Crowe) in Screen Gems’ THE POPE’S EXORCIST.

Wie Bloody Disgusting berichtet, hat die Entwicklung eines Sequels bereits begonnen, in dem voraussichtlich Russell Crowe erneut die Hauptrolle spielen wird. Und wenn ihr ein Problem damit habt, wendet euch an seinen Chef: Den Papst. (oder, an Tim Rothman, den CEO von Sony Pictures?) Es ist klar, dass Crowe viel Spaß daran hatte, einen überdimensionierten Dämonenjäger zu spielen, was sich auch im letzten Drittel des Films niederschlägt, in dem er sich voll und ganz auf einen überdrehten Ton einlässt („“Es wird durchgeknallt wie in Michael Keatons Batman“).

THE POPE’S EXORCIST – Trailer

Und wie die Conjuring-Filme, die angeblich aus den Akten der Warrens schöpfen, bereitet sich The Pope’s Exorcist in seinen letzten Minuten auf zukünftige Geschichten mit Pater Amorth vor, auf die man zurückgreifen kann. The Pope’s Exorcist hat mit einem Budget von 18 Millionen Dollar bereits über 52 Millionen Dollar eingespielt, so dass ein zukünftiges Franchise durchaus denkbar wäre.

The Pope´s Exorcist beweist, dass die Wege des Herrn wirklich unergründlich sind

Da die Filmplanung noch in den Anfängen steckt, ist noch nichts bestätigt – weder, ob Avery zurückkehren wird, und auch nicht, wer sonst noch mitspielen wird (Daniel Zovatto sollte wahrscheinlich auch wieder dabei sein), oder wie Pater Amorths nächster Auftrag aussehen wird. Aber solange er seine flotte kleine Vespa und noch mehr Sprüche in seinen weiten Exorzisten Ärmeln bereithält, sind wir dabei.

Quelle: Bloody Disgusting

Anzeige