Anzeige

ROAD HOUSE POSTER

Hinter dem 1989 erschienenen Film Road House mit Patrick Swayze in der Hauptrolle steckt ein einfaches Konzept: Was wäre, wenn ein wirklich cooler Typ a) unglaublich toll und b) gut darin wäre, Leute zu verprügeln?

„AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE“ – TRAILER

Heute, 35 Jahre später, werden diese Fragen wieder gestellt. Diesmal mit Jake Gyllenhaal in der Swayze Rolle, in einer Neuauflage von Regisseur Doug Liman. In diesem „Road House“ ist Dalton ein ehemaliger UFC-Kämpfer, der zum kompromisslosen „Cooler“ in einer Bar wird und jeden verprügelt, der aus der Reihe tanzt.

Und genau diese aufgestaute Energien scheint Liman in einen knallharten Actionfilm mit Kneipen-Atmo zu verpacken.

© Prime Video

Das sieht nach Spaß aus, oder nicht? In Limans Film spielen außerdem Daniela Melchior (Suicide Squad), Billy Magnussen, Jessica Williams und Conor McGregor mit. Da der Film direkt bei Prime Video ausgestrahlt werden soll, hat sich der Regisseur über die direkte Streaming-Veröffentlichung sehr aufgeregt.

Die Oscar Nominierungen 2024

Liman hatte so wenig Freude mit der Entscheidung von Amazon, den Film wohl nicht in die Kinos zu bringen, dass er die Filmpremiere im Rahmen der SXSW (South by Southwest Conference and Festivals) boykottierte, um „stillschweigend gegen Amazons Entscheidung zu protestieren, einen Film zu streamen, der so offensichtlich für die große Leinwand gemacht ist„, schrieb er für Deadline. Während er sich für einen Kinostart einsetzte, nutzt Amazon den Film wie Liman es ausdrückt, um „mit Road House Sanitärarmaturen zu verkaufen„.

Oscar 2024: Diese Nicht-Nominierungen enttäuschen am meisten

Die großen Hits sind also nicht nur auf die Leinwand beschränkt. Wir werden sehen, ob sich daran noch etwas ändern wird. Jedenfalls soll „Road House“ am 21. März auf Prime Video verfügbar sein. Dann mal Prost!

Quelle: Deadline

Jake Gyllenhaal in Road House
© Prime Video

Anzeige