Regie: Don Hall & Carlos Lopez Estrada
Produktion: Osnat Shurer & Peter Del Vecho
Deutscher Kinostart: 11. März 2021
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Eine atemberaubende Reise beginnt
Zum Film:
Inspiriert von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens entführt Disneys RAYA UND DER LETZTE DRACHE kleine und große Zuschauer in eine Welt voller magischer Wesen, Abenteuer und täuschend echt animierter Landschaften. Mit viel Herz und einer großen Portion Humor wird die tapfere Kriegerin Raya die Zuschauer auf eine mitreißende und spannende Reise mitnehmen, die niemand jemals vergessen wird

Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen. Aber als finstere Monster, die sogenannten Druun, das Land bedrohten, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, sind dieselben düsteren Wesen zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt in den Händen einer einzigen Kriegerin: Raya!
Um die Druun endgültig aufzuhalten, muss sie den letzten verbliebenen Drachen aufspüren. Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass es mehr als nur Drachenmagie braucht, um die Welt zu retten…
Für die Regie zeichnen Oscar®-Preisträger Don Hall (BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU) und Carlos López Estrada, bekannt durch den von der Kritik gefeierten Independent-Film „Blindspotting“, verantwortlich
RAYA UND DER LETZTE DRACHE startet am 11. März 2021 in den deutschen Kinos.
Osnat Shurer produzierte mit VAIANA (2016) einen Welterfolg, in dem sie ebenfalls einen starken weiblichen Hauptcharakter in den Fokus des Films rückte. Ihr Kollege Peter Del Vecho war als Produzent unter anderem für DIE EISKÖNIGN – VÖLLIG UNVERFROREN (2013) und DIE EISKÖNIGIN 2 (2019) tätig.
Während der Dreharbeiten arbeiteten die Filmemacher eng mit dem „Raya Southeast Asia Story Trust“ zusammen, bestehend aus zahlreichen Experten aus der Region.
Die Walt Disney Animation Studios geben erste Einblicke in RAYA UND DER LETZTE DRACHE und präsentieren den ersten Teasertrailer, der euch mitnimmt in die phantastische Welt von Kumandra:
Auch Interessant:
- Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft: The Tour: Das neue 3D-Konzertfilm-Erlebnis im Kino

- Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft Konzertfilm in 3D

- Timothée Chalamet als Marty Reisman: Aufstieg, Größenwahn und die dunkle Seite des Erfolgs

- MARTY SUPREME – Timothée Chalamet zwischen sportlicher Brillanz und moralischem Absturz

- The Boys Staffel 5: Starttermin für das große Serienfinale steht fest

- Young Sherlock – Prime Video zeigt erste Bilder aus Guy Ritchies neuer Holmes-Serie






