Anzeige

Nicolas Cage in Lord of War- Filmposter

Im Anschluss an seine zahlreichen hochkarätigen Drehbuch-/Regiearbeiten drehte Andrew Niccol 2005 den Film Lord Of War mit Nicolas Cage in der Hauptrolle als Waffenhändler Yuri Orlov. Auch wenn der Film an den Kinokassen nicht so gut ankam, wird es eine verspätete Fortsetzung mit dem Titel Lords Of War geben, in der Cage wieder dabei sein wird, zusammen mit Bill Skarsgård.

Im ursprünglichen Film spielte Cage Yuri Orlov, der von seinen Anfängen in den 1980er Jahren in Little Odessa, als er Waffen an die Mafiosi seines Viertels verkaufte, bis zu seinem Aufstieg durch das Jahrzehnt des Exzesses und der Ausschweifung in den frühen 1990er Jahren begleitet wurde, in denen er eine Geschäftspartnerschaft mit einem afrikanischen Warlord und dessen irren Sohn einging.

Erster Trailer zu MEG 2: Die Tiefe

Dann ist da noch seine Beziehung zu seinem jüngeren Bruder (Jared Leto), seine Ehe mit einem bekannten Model (Bridget Moynahan), die unerbittliche Jagd auf ihn durch einen entschlossenen Interpol-Agenten (Ethan Hawke) und seine inneren Dämonen, die zwischen seinem Streben nach Erfolg und der Moral seines Handelns schwanken. Im neuen Film entdeckt Yuri, dass er einen Sohn hat, Anton (Bill Skarsgård), der nicht versucht, die Fehler seines Vaters wiedergutzumachen – sondern sie zu toppen. Anton verkauft nicht nur Waffen, sondern auch die „am Abzug Beteiligten “ und stellt eine Söldnerarmee zusammen, um Amerikas Konflikte im Nahen Osten zu lösen.

Es ist die Geschichte einer erbitterten Rivalität zwischen Juri und Anton, die sich sogar um dieselbe Frau streiten. Wer wird gewinnen, wenn Vater und Sohn in den Krieg ziehen? Wir können uns gut vorstellen, dass Skarsgårds Power mit der von Cage gut harmoniert und zusammenpasst.

Es gibt so viel mehr zu erforschen mit diesen Figuren. Plato hat es am besten gesagt – Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen„, sagt Niccol. „Ich freue mich darauf, mehr Zeit in der Gesellschaft des charismatischen Teufels Yuri Orlov und nun auch seines unehelichen Sohnes zu verbringen – der, wie sich herausstellt, in keinster Weise rechtschaffen ist.“

Niccol beabsichtigt, die Aufnahmen für den neuen Film im Herbst zu beginnen. Die Rechte werden auf dem Filmmarkt von Cannes zum Verkauf angeboten, falls jemand etwas Geld investieren möchte.

Quelle: Deadline

Anzeige