Anzeige

MEG 2 - Die Tiefe - Filmposter

Wie knüpft man an den Riesenhai-Thriller The Meg von 2018 an? Das Sequel wurde A) von Ben Wheatley inszeniert, der den Megalodon-Wahnsinn inszenieren durfte, und B) hat man das Fleischfresser-Chaos verdoppelt.

Dazu kehrt Jason Statham als Unterwasserexperte Jonas Taylor zurück. Gemeinsam mit einem Taucherkollegen, gespielt von Wu Jing, führen sie ein waghalsiges Forschungsteam auf einen Erkundungstauchgang in die tiefsten Tiefen des Ozeans.

Ihre Reise endet im Chaos, als ein skrupelloser Bergbaubetrieb ihre Mission bedroht und sie in einen Kampf ums Überleben zwingt. Gegen gigantische Megs und unbarmherzige Umweltplünderer müssen unsere Helden in einem pulsierenden Wettlauf gegen die Zeit die erbarmungslosen Raubtiere überlisten, austricksen und ihnen davonschwimmen.

FILM KRITIK | CASH TRUCK IST ANDERS ALS GEDACHT UND BESSER ALS ERWARTET

Denn warum nur einen Riesenhai haben, wenn man auch zwei haben kann? Und dazu noch andere Wasserbewohner? So wie es aussieht, hat Wheatley alle Freiheiten, verschiedene Figuren blutig fressen zu lassen. Wird der Film mehr sein als nur die Summe seiner (Körper-)Teile?

Das werden wir herausfinden, wenn der Film am 03. August in die Kinos kommt.

Anzeige