Anzeige

Joker: Folie à Deux

Die Ein-Mann-Joker: Folie À Deux“-Promotion-Maschine, die Co-Autor/Regisseur Todd Phillips repräsentiert, marschiert weiter.

„Badlands“ : Neuer Predator – Film von Prey Regisseur Dan Trachtenberg

Er hat den Valentinstag zum Anlass genommen, ein paar nagelneue, romantische Bilder von Joaquin Phoenix als Arthur Fleck und Lady Gaga als Harley Quinn (oder zumindest einer Version von ihr in Phillips‘ abgeänderter Mythologie) zu posten.

Hier könnt ihr durch die Bilder auf Phillips‘ Instagram Profil scrollen:

Kameramann Lawrence Sher verneint Musical-Inhalte

Zwar ist die Handlung des Films nach wie vor ein streng gehütetes Geheimnis, aber wir wissen, dass Arthur nach den gewaltsamen, chaotischen Ereignissen des 2019er Films immer noch im Arkham Asylum schmachtet.

Dort trifft er vermutlich auf Harley, die in der gewohnten Batman/Joker-Tradition seine „Ride-or-die“-Partnerin (und Verbündete) ist. Außerdem kehrt Zazie Beetz als Sophie Dumond zurück, gefolgt von Brendan Gleeson, Catherine Keener und Jacob Lofland.

„Masters Of The Universe“: Neuverfilmung von Bumblebee-Regisseur Travis Knight

Das vielleicht größte Thema der Fortsetzung (die Phillips wieder zusammen mit Scott Silver geschrieben hat) sind die Spekulationen, dass es sich um ein Musical handeln soll. Lady Gagas Anwesenheit deutet sicherlich darauf hin, dass auch gesungen wird, aber Kameramann Lawrence Sher, der kürzlich in einem Interview zu Wort kam, schien sich von dieser Vorstellung zu distanzieren.

Es ist kein Musical per se, es kommt einfach nur Musik darin vor, das ist alles„, sagte Sher. „Musik ist ein Teil des Films und der Figuren, aber ich weiß nicht, ob man das wirklich ein Musical nennen kann. Im ersten Joker Film war schließlich auch viel Musik enthalten.“ Vielleicht versucht er, die Idee herunterzuspielen, nur damit der fertige Film voll von Musical-Nummern ist?!

Wir werden mehr erfahren, wenn der Teaser erscheint – was laut Phillips im April der Fall sein wird. Und Joker: Folie À Deux selbst kommt am 03. Oktober in die Kinos.

Anzeige