Anzeige

Schwarzes Bild - Kinomeister

Schauspieler Burt Young, dem Publikum vor allem als Paulie in den Rocky-Filmen bekannt, ist im Alter von 83 Jahren verstorben, wie jetzt bestätigt wurde. Young starb am 8. Oktober in Los Angeles. Die Nachricht von seinem Tod kam über seine Tochter Anne Morea Steingieser.

Schauspieler Ray Stevenson verstirbt im Alter von 58 Jahren

Für seine Rolle in der ursprünglichen Rocky-Verfilmung wurde Young als Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Er spielte Paulie, Rockys engsten Freund und Vertrauten und den Bruder von Rockys geliebter Adrian. Er wurde zu einer festen Größe in der Filmreihe und kehrte in jeder weiteren Fortsetzung von Rocky zurück, einschließlich Rocky Balboa von 2006 ( allerdings spielte der Darsteller nicht in den Creed-Filmen mit).

Sidney Poitier im Alter von 94 Jahren verstorben

Sylvester Stallone würdigte Young in einem Instagram-Post und beschrieb ihn als „einen unglaublichen Menschen und Künstler“. Er schrieb: „Ich und die Welt werden dich sehr vermissen…RIP“

In seiner weiteren Filmkarriere spielte Young in Filmen wie Chinatown, Es war einmal in Amerika und Last Exit To Brooklyn mit und trat in der Folge „Another Toothpick“ aus der dritten Staffel der Sopranos auf. Er wird uns fehlen.

Anzeige