Anzeige

Ted Lasso Staffel 3 Poster

Kaum zu glauben – die Greyhounds sind zurück! Apple TV+ liefert den Trailer zur dritten Staffel der weltweiten Erfolgsserie „Ted Lasso“. Nach den ersten zwei Staffeln, die bereits mit zwei Emmys hintereinander Geschichte schrieben, startet nun die neue Staffel mit der ersten Episode am Mittwoch, 15. März weltweit auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Mittwoch. 

In der zwölfteiligen dritten Staffel von „Ted Lasso“ ist der frisch aufgestiegene AFC Richmond dem Spott der Medien ausgesetzt, die ihn auf dem letzten Platz der Premier League sehen. Nate (Nick Mohammed), der nun als „Wunderkind“ gefeiert wird, arbeitet inzwischen für Rupert (Anthony Head) bei West Ham United. Nachdem Nate Richmond im Streit verließ, wird Roy Kent (Brett Goldstein) neben Beard (Brendan Hunt) zum neuen Assistenztrainer.

Unsere Serien – Highlights 2022

Während Ted (Jason Sudeikis) mit dem Druck auf der Arbeit zu kämpfen hat, ringt er zu Hause auch mit seinen persönlichen Problemen. Rebecca (Hannah Waddingham) gibt alles, um Rupert zu schlagen, und Keeley (Juno Temple) muss sich erst in der neuen Rolle als Chefin ihrer PR-Agentur zurechtfinden. Sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits dessen laufen die Dinge aus dem Ruder, doch das Team Lasso gibt sein Bestes.

Nach der weltweiten Premiere auf Apple TV+ erntete „Ted Lasso“ schnell Lob und Anerkennung. Die erste Staffel wurde zur meistnominierten Comedyserie in der Geschichte der Emmys und erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Neben den Emmys gewann „Ted Lasso“ den renommierten Peabody Award, einen SAG Award für „Herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Comedyserie“ für Jason Sudeikis sowie drei Critics Choice Awards in den Kategorien „Beste Comedyserie“, „Bester Schauspieler in einer Comedyserie“ für Jason Sudeikis und „Beste Nebendarstellerin in einer Comedyserie“ für Hannah Waddingham.

Damit konnte die Serie alle Kategorien, in denen Sie bei den Critics Choice Awards nominiert wurde, für sich entscheiden. Außerdem wurde „Ted Lasso“ von der Writers Guild of America als „Beste Comedyserie“ und als „Beste Neue Serie“ ausgezeichnet. In „Ted Lasso“ spielt Jason Sudeikis einen unbedeutenden College-Football-Trainer aus Kansas, der als Trainer für eine professionelle Fußballmannschaft in England angeheuert wird, obwohl er als Fußballtrainer keinerlei Erfahrung hat. Aber was ihm an Wissen fehlt, macht er mit Optimismus, der Entschlossenheit eines Underdogs … und Keksen wieder wett.

Dramaserie „Silo“ mit Rebecca Ferguson – ab 5. Mai auf Apple TV+

Weitere Schauspieler der preisgekrönten Apple Original-Komödie sind Hannah WaddinghamJeremy SwiftPhil DunsterBrett GoldsteinBrendan HuntNick MohammedAnthony HeadToheeb JimohCristo Fernandez, Kola BokinniBilly HarrisJames Lance und Juno Temple. Neben seiner Hauptrolle fungiert Jason Sudeikis zusammen mit Bill Lawrence und dessen Doozer Productions als Executive Producer, in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und Universal Television, einer Division von NBCUniversal Content.

Weitere Executive Producers neben Jeff Ingold und Liza Katzer von Doozer sind Brendan HuntJoe KellyBill WrubelJane Becker und Jamie Lee. Hauptdarsteller Brett Goldstein fungiert als Drehbuchautor und Co-Executive Producer. Die Serie wurde von Jason SudeikisBill LawrenceBrendan Hunt und Joe Kelly entwickelt und basiert auf einem existierenden Format und Figuren von NBC Sports.

Die ersten zwei Staffeln von „Ted Lasso“ sind bereits auf Apple TV+ zu sehen.

Anzeige