Anzeige

Wicked - Filmplakat

Macht euch bereit für das Fantasy-Highlight des Jahres und lasst euch ab dem 28. November 2024 von Cynthia Erivo und Ariana Grande in WICKED verzaubern. Die beiden verkörpern darin die Hexen Elphaba und Glinda, die sich als Studentinnen an der Shiz-Universität im fantastischen Land Oz kennenlernen und eine unwahrscheinliche, aber tiefe Freundschaft schließen.

Megalopolis – Trailer zum neuen Film von Francis Ford Coppola

Doch nach einer Begegnung mit dem Zauberer von Oz gerät diese an einen Scheideweg. Taucht mit dem magischen Trailer nun noch tiefer in die emotionale Geschichte des ersten Kapitels von WICKED ein. 

© Universal Pictures Germany

WICKED, die zuvor nie erzählte Geschichte der Hexen von Oz, präsentiert Emmy-, Grammy- und Tony-Preisträgerin Cynthia Erivo (Harriet – Der Weg in die FreiheitDie Farbe Lila am Broadway) als Elphaba, eine junge Frau, die wegen ihrer ungewöhnlichen grünen Haut missverstanden wird und die ihre wahre Kraft erst noch entdecken muss.

HOUSE OF THE DRAGON – Staffel 2: Offizieller Trailer

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Grammy-Preisträgerin und globaler Superstar Ariana Grande spielt Glinda, eine beliebte junge Frau, die, geprägt von Privilegien und Ehrgeiz, ihr wahres Herz erst noch entdecken muss.

Wicked mit Cynthia Erivo als Hexe Elphaba
© Universal Pictures Germany

Die beiden lernen sich als Studentinnen an der Shiz-Universität im fantastischen Land Oz kennen und schließen eine unwahrscheinliche, aber tiefe Freundschaft. Nach einer Begegnung mit dem Zauberer von Oz gerät ihre Freundschaft an einen Scheideweg, und von nun an folgen ihre beiden Leben sehr unterschiedlichen Pfaden.

Die Ringe der Macht – Sauron ist zurück im offiziellen Teaser-Trailer zu Staffel 2

Glindas unbedingter Wunsch nach Beliebtheit führt dazu, dass sie von der Macht verführt wird. Elphabas Entschlossenheit hingegen, sich selbst und den Menschen in ihrer Umgebung treu zu bleiben, wird unerwartete und schockierende Folgen für ihre Zukunft haben.

Bei ihren außergewöhnlichen Abenteuern in Oz werden sie schließlich ihre Bestimmung als Glinda, die Gute und Elphaba als die böse Hexe des Westens erfüllen.

Wicked Filmszene mit Cynthia Erivo (links im Bild) als Hexe Elphaba im Zauberland Oz
© Universal Pictures Germany

Unter der Regie des gefeierten Filmemachers Jon M. Chu (Crazy Rich AsiansIn the Heights) ist WICKED das erste Kapitel eines zweiteiligen mitreißenden Fantasy-Epos: Wicked – Part 2 soll am 25. Dezember 2025 in die Kinos kommen.

WICKED basiert auf dem Bestseller-Roman von Gregory Maguire und wurde von der Autorin der Bühnenproduktion, Winnie Holzman, und dem legendären, mit einem Grammy und einem Oscar® ausgezeichneten Komponisten und Texter Stephen Schwartz für die Leinwand adaptiert.

Anzeige