Anzeige

Tetris Filmplakat

Der Welt-Tetris-Tag wird am 6. Juni begangen und erinnert an den Tag, an dem der Erfinder Alexey Pajitnov die erste spielbare Version von Tetris fertigstellte. Die Geschichte des Spiels wird in dem Thriller „Tetris“ von Apple Original Films mit Taron Egerton in der Hauptrolle erzählt.

Zu Ehren des 39. Geburtstags des legendären Spiels im Jahr 2023 veröffentlicht die international bekannte K-Pop-Gruppe aespa ein neues Video zum Hit „Hold On Tight“ aus dem „Tetris“ Motion Picture Soundtrack.

„Kandahar“ – Erster Trailer zum Action Film mit Gerard Butler

„Tetris“ ist weltweit auf Apple TV+ verfügbar und erzählt die unglaubliche Geschichte, wie eines der bekanntesten Videospiele aller Zeiten zu begeisterten Spielerinnen und Spielern auf der ganzen Welt kam. Henk Rogers (Taron Egerton) entdeckt Tetris im Jahr 1988 und setzt seine ganze Existenz aufs Spiel, als er in die Sowjetunion reist. Er will sich mit dem Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov (Nikita Efremov) zusammentun, um das Spiel den Massen zugänglich zu machen.

Die wahre Geschichte hinter „Tetris“ ist ein unerzählter Thriller aus der Zeit des Kalten Kriegs, voller intriganter Schurken, unwahrscheinlicher Helden und einem packenden Wettrennen bis zum Schluss.

© AppleTV+

Anzeige