Anzeige

Kinds Of Kindness Poster

Yorgos Lanthimos kehrt zurück nach Cannes: Lanthimos‘ neues Meisterwerk KINDS OF KINDNESS feiert seine Weltpremiere im Wettbewerb der 77. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Mit dabei ein großes Staraufgebot, darunter die zweifache Oscar®-Preisträgerin Emma Stone, der Oscar®-nominierte Jesse Plemons, der Oscar®-nominierte Willem Dafoe, Margaret Qualley, die Oscar®-nominierte Hong Chau, Joe Alwyn, Mamoudou Athie und Hunter Schafer.

Regisseurin Nia DaCosta steht in Verhandlungen, um den zweiten Teil der „28 Years Later“-Trilogie zu drehen

Nach dem mit vier Academy Awards ausgezeichnetem „Poor Things“ schickt Regisseur Yorgos Lanthimos seinen herausragenden Cast in KINDS OF KINDNESS nicht nur durch drei rasante Stories, sondern auch durch verschiedene Charaktere. In den deutschen Kinos startet der mit Spannung erwartete KINDS OF KINDNESS am 4. Juli 2024.

© 20th Century Studios DE

Yorgos lanthimios zurück in Cannes – Kinds of Kindness

KINDS OF KINDNESS erzählt drei unterschiedliche Geschichten: Von einem getriebenen Mann, der versucht, die Kontrolle über sein Leben zu erlangen; von einem beunruhigten Polizisten, dessen auf See vermisste Frau nach ihrer Rückkehr ein anderer Mensch zu sein scheint; und von einer entschlossenen Frau, die jemanden finden muss, der dazu bestimmt ist, ein großer spiritueller Führer zu werden.

Film Kritik „Poor Things“

KINDS OF KINDNESS ist der vierte Film von Yorgos Lanthimos und Drehbuchautor Efthimis Filippou, der bei den renommierten Filmfestspielen von Cannes läuft. Im Jahr 2009 erregte Lanthimos bei den 62. Filmfestspielen von Cannes mit „Dogtooth“ erstmals internationale Aufmerksamkeit und gewann den Preis der Sektion Un Certain Regard. Im Jahr 2015 folgte sein erster englischsprachiger Film „The Lobster“. Der Film wurde mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Zuletzt war Lanthimos 2017 in Cannes, wo er „The Killing Of A Sacred Deer“ vorstellte, der den Preis für das beste Drehbuch erhielt.

Searchlight Pictures präsentiert KINDS OF KINDNESS vom Oscar®-nominierten Regisseur Yorgos Lanthimos. Die zweifache Oscar®-Preisträgerin Emma Stone spielt die Hauptrolle an der Seite des Oscar®-nominierten Jesse Plemons, des Oscar®-nominierten Willem Dafoe, Margaret Qualley, die Oscar®-nominierte Hong Chau, Joe Alwyn, Mamoudou Athie und Hunter Schafer.

Land Of Bad – Trailer zum Streaming-Start bei Prime Video

Das Originaldrehbuch wurde von Lanthimos und Efthimis Filippou geschrieben, die damit zum fünften Mal zusammenarbeiten („The Lobster„The Killing Of A Sacred Deer“, „Dogtooth“, „Alps“). Produziert wurde der Film von Ed Guiney, Andrew Lowe, Kasia Malipan, Yorgos Lanthimos u.a.

KINDS OF KINDNESS - SCHRIFTZUG
© Searchlight Pictures

Anzeige