Tron | Jared Leto verspricht ganz besondere Ideen

Jared Leto mit oranger Sonnebrille und rosafarbenen Sakko

Nachdem gestern Abend die Nachricht überbracht wurde, dass der lange geplante dritte Tron-Film mit dem Engagement von Regisseur Garth Davis in einen höheren Gang geschaltet wurde, bestätigte der vorgeschlagene Hauptdarsteller des Films, dass er tatsächlich dabei sein wird.

Jared Leto ist seit 2017 an einem potenziellen Tron-Projekt beteiligt, und er schien begeistert zu sein, sich endlich in einer Reihe von Social-Media-Beiträgen für Davis’ Film bestätigen zu können.

Tron
©Disney Pictures

“Ich bin so aufgeregt und stolz, zu bestätigen, JA – ich werde die Hauptrolle in TRON spielen. Wir werden so hart wie möglich arbeiten, um etwas zu schaffen, das euch allen hoffentlich gefallen wird. Wir haben einige ganz besondere Ideen für euch alle auf Lager… Wir sehen uns im “Tron -Raster!”

Jared Leto / Collider / Empire Online

Mit Berichten, dass Davis leidenschaftlich für seine Rolle als Regisseur kämpfte, schrieb Leto auch über seine Liebe zu Tron’s futuristischer, neondurchfluteter Welt.

“Ich bin so dankbar für die Gelegenheit, diesen Film zum Leben zu erwecken, zumal sowohl das Original-Videospiel als auch der Film mich als kleines Kind so tief berührt haben. Die Tatsache, dass ich ein Teil dieses neuen Kapitels sein darf, ist überwältigend”.

Wie von Collider berichtet, ließ Leto offenbar auch den vorgeschlagenen Titel des Films auf Twitter durchsickern – bevor sie den Beitrag hastig löschten und stattdessen den obigen Text verfassten.



Wenn Letos – jetzt verschwundener Beitrag, irgendetwas bedeutet hat, dann wird der Film “Tron: Ares” heißen. Und historische Berichte deuten darauf hin, dass Ares der Name von Letos Hauptfigur sein könnte.

Im gestrigen Update wurde betont, dass der Film noch nicht zu 100% offiziell von Disney freigegeben ist – wenn die gepunktete Linie auf den Verträgen also vollständig unterschrieben und der Film endlich bestätigt ist, können wir vielleicht herausfinden, ob Ares doch der richtige Titel ist.

Im Moment wird noch darüber spekuliert, ob dieser neue Film eine Verbindung zum vorherigen Tron und zu Tron: Legacy von 2010 herstellen wird oder ob er einen totalen Neustart markiert.


©Disney Pictures