Anzeige

Dune 2 Poster

Und das ganz aktuell: Ich darf mich nicht fürchten. Furcht ist der geistige Killer. Furcht ist der kleine Tod. Also, keine Angst, Frank-Herbert-Fans – der zweite Teil von Denis Villeneuves epischer Dune-Verfilmung soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen, und gerade ist ein brandneuer Trailer aufgetaucht, der uns einen Blick darauf gibt, wie die Geschichte auf Arrakis weitergeht.

Dune Teil 2: Christopher Walken spielt Imperator Shaddam IV

Zuletzt sahen wir Paul (Timothée Chalamet), wie er den Kampf als Anführer der Fremen gewann und mit Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) und Traumfrau Chani (Zendaya) in den Sonnenaufgang spazierte, nachdem sein Zuhause und seine Familie durch den bösen Baron Harkonnen (Stellan Skarsgård) zerschlagen wurde. Dieser frische Blick auf den zweiten Teil gibt uns einen guten Überblick über alte und neue Charaktere, konzentriert sich auf Pauls erste Reitversuche auf einem riesigen, sagenumwobenen Sandwurm, und zeigt, wie er nach Rache für den Tod seines Vaters sinnt und womöglich sogar eine ganze Streitmacht in die Schlacht führt.

Film Kritik: „Dune“ ist ein fesselndes und bildgewaltiges Meisterwerk

Neben Chalamet kehren auch Josh Brolin („Haus Atreides“ Gurny Halleck), Javier Bardem („Fremen“ Wortführer Stilgar) und Dave Bautista („Harkonnen“ Mitglied Glossu Rabban) in den Hauptrollen zurück – und auch einige neue Stars sind diesmal dabei. Florence Pugh als Prinzessin Irulan, Léa Seydoux als Margot Fenring, eine der Bene Gesserit, und Austin Butler als der verwegene, glatzköpfige Feyd Rautha – die Figur, über die alle reden.

Die Kostüme stehen bereit – der zweite Teil von Dune kommt am 02. November 2023 in die Kinos.

Anzeige