Anzeige

Schriftzug Film News, Kinomeister Plaket mit Filmrolle und Filmklappe auf blauen Hintergrund.

In Anbetracht der vielen turbulenten Jahre seit Paddington 2 (2017) ist ein neues Abenteuer von Großbritanniens Lieblingsbären mehr als nötig – wie Balsam für die Seele.

Und der dritte Teil der Filmreihe mit dem Titel Paddington in Peru steht endlich in den Startlöchern, denn die Dreharbeiten beginnen im Juli. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, wird bei diesem Film leider nicht Paul King Regie führen, sondern Dougal Wilson ( der damit sein Regiedebüt gibt) – auch wenn King zusammen mit Simon Farnaby und Drehbuchautor Mark Burton an der Story gearbeitet hat. Nachdem die Dreharbeiten in Großbritannien, Peru und Kolumbien vorbereitet werden, haben wir nun auch mehr über die Besetzung des Dreiteilers erfahren.

John Wick: Kapitel 4 – Stahelski arbeitet fleißig an einem Director’s Cut

Die Schlagzeile lautet, dass Olivia Colman die Rolle einer „fröhlichen und gut gelaunten, Gitarre spielenden Nonne“ übernimmt, die ein Heim für pensionierte Bären leitet (wir vermuten, dass Tante Lucy dort zu finden ist). Ebenfalls mit dabei ist Antonio Banderas, der den Flussboot-Kapitän Hunter Cabot spielen wird, und Rachel Zegler (West Side Story),die Rolle seiner Tochter Gina übernimmt. So weit, so gut.

Sally Hawkins wird im dritten Film nicht mehr dabei sein

Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer: Sally Hawkins wird im dritten Film nicht mehr dabei sein. Stattdessen wurde die Rolle der Mrs. Brown neu vergeben, und zwar an Emily Morter, die Paddingtons menschliche Ersatzmutti spielen wird.

Für mich hat es sich richtig angefühlt, die Rolle in andere Hände zu legen, und es gibt kaum etwas Besseres als die wunderbare Emily Mortimer, sie ist etwas ganz Besonderes“, so Hawkins in einem Statement.

„Sie wird die Wesenszüge von Mary Brown verinnerlichen und sie gleichzeitig ganz zu ihren eigenen machen. Aber ich bin und werde immer in Paddingtons Welt verliebt sein. Ich vermisse meine Familie vor und hinter der Kamera schon sehr. Die Produktion der ersten beiden Filme war wirklich eine der besten und kreativsten Zeiten, die ich in der Welt des Films erleben durfte. Beide Filme haben mir so viel Freude bereitet. Ich habe sie für immer in mein Herz geschlossen.“

Stranger Things Staffel 5 mit Linda Hamilton

Entschuldigt einen Moment, während wir unsere Tränen mit einem Marmeladen-Sandwich abtupfen. Hawkins wird zwar nicht wieder dabei sein, doch dafür einige andere bekannte Gesichter: Hugh Bonneville, Julie Walters, Jim Broadbent, Madeleine Harris und Samuel Joslin sind alle wieder mit von der Partie.

Auch Ben Whishaw, der den plüschigen Bären spricht, ist wieder mit dabei, genauso wie Imelda Staunton als Tante Lucy. Ob der Film an die Begeisterung für Paddington 2 anknüpfen kann? Kein Druck, liebe Macher.

© Studiocanal

Anzeige