Anzeige

Dream Scenario Filmposter

Es scheint, als sei Nicolas Cage in diesen Tagen quasi überall präsent. Wir hatten den Meta-Cage aus Massive Talent und den Vampir-Cage in Renfield. Nicht zu vergessen den unerwarteten CGI-Super-Cage in The Flash.

Neuer Trailer zu Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“

Und jetzt werden wir ihn in seiner eher ruhigen, intimen Indie-Drama-Form erleben, denn gerade ist der erste Trailer zur neuen Komödie Dream Scenario von A24 erschienen, in der sich die Cage-Welle ins weltweite Unterbewusstsein verbreitet.

© A24

Dream Scenario – Wenn dir Nicolas Cage im Traum erscheint

Cage spielt den gutmütigen und eigentlich ziemlich trotteligen College-Professor Paul Matthews, ein Typ, der kaum auffällt, ganz egal, wo er auftaucht. Bis er ganz plötzlich in den Träumen anderer Menschen erscheint. Erst sind es nur einige wenige, dann werden es immer mehr, und er treibt allerlei Unfug: Mal hält er sich nur im Hintergrund, mal erschreckt er die Leute, oder er macht einen auf Freddy Krueger und verpasst ihnen eins auf den Hinterkopf.

Brie Larson im Trailer zu „Eine Frage der Chemie“ – ab 13. Oktober auf Apple Tv+

Schnell wollen die internationalen Medien wissen, wer er ist und warum er in den Köpfen der Leute herumspukt. Paul reagiert darauf nur mit einem achselzuckenden Achselzucken: „Warum ich? Ich weiß es nicht! Ich denke, ich bin etwas Besonderes.

Unter der Regie des norwegischen Drehbuchautors und Regisseurs Kristoffer Borgli – dessen köstlich düsteres Sick Of Myself sich ebenfalls mit Fragen des Ruhms im Zeitalter der sozialen Medien auseinandersetzte – spielen Julianne Nicholson, Michael Cera, Tim Meadows, Dylan Gelula, Dylan Baker und Kate Berlant mit. Der Film war beim diesjährigen Toronto-Filmfestival ein voller Erfolg.

Neuer fabeltastischer Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

Dream Scenario kommt in den USA am 10. November in die Kinos, einen Starttermin für Deutschland gibt es aber noch nicht.

NICOLAS CAGE IN DREAM SCENARIO - ZURICH FILM FEST
© Courtesy A24

Anzeige