Anzeige

TROLLS - GEMINSAM STARK FILMPOSTER

Ab dem 19. Oktober 2023 vertreibt das schillernd-bunte Abenteuer TROLLS – GEMEINSAM STARK mit einer großen Portion guter Laune und ohrwurmverdächtigen Songs den Herbst-Blues!

In der Fortsetzung der erfolgreichen Blockbuster-Reihe aus dem Hause DreamWorks Animation wirbelt Branchs (Justin Timberlake) Vergangenheit als Mitglied der Boyband BroZone die Welt der liebenswert-abgedrehten Trolls ordentlich durcheinander.

Ein Wiedersehen bzw. Wiederhören gibt es auch mit den beiden Pop-Superstars Lena Meyer-Landrut und Mark Forster, die erneut der quirligen Königin Poppy ( in der Originalfassung gespielt von Anna Kendrick) und dem grummeligen Branch in der deutschsprachigen Fassung ihre Stimmen leihen.

© Universal Pictures International Germany

Über die Synchronstimmen in Trolls – Gemeinsam Stark

Lena Meyer-Landrut spricht Poppy

Lena – für Musikfans reicht schon der Vorname. Klar ist, dass hier die Sängerin gemeint ist, die seit mehr als zehn Jahren nicht mehr aus der deutschen Poplandschaft wegzudenken ist. Mit 19 der Sieg beim Eurovision Songcontest. Seitdem kann die facettenreiche Musikerin, Texterin und Songwriterin einen Erfolg nach dem anderen für sich verbuchen.

MEHR ÜBER LENA-MEYER LANDRUT

Alle fünf Studioalben standen auf Platz 1 oder 2 der deutschen Charts. Mehrfache Gold- und Platin-Auszeichnungen. Ausverkaufte Touren. Preise wie den ECHO, Deutscher Fernsehpreis, MTV Europe Music Award und mehr. Ganz nebenbei Jurorin bei „The Voice Kids”. Das ist einfach Lena.

Zum Kinostart von „Trauzeugen“ – Tipps für die perfekte Hochzeit

Mark Forster spricht Branch

Mark Forster singt, komponiert und definiert Pop auf Deutsch bereits ein paar Monde lang so künstlerisch-anspruchsvoll und beispiellos-erfolgreich wie kein Zweiter. Quasi en passant schuf er in der vergangenen Dekade eine ganze Reihe Aphorismen von bleibendem Wert.

MEHR ÜBER MARK FORSTER

Beispiel? „Au Revoir”! Was lange ausschließlich ein frankophoner Abschiedsgruß war, ist seit dem Emporkommen des Sympathischen mit Bart, Brille und Kappe zum allgemeingültigen Sinnspruch geworden. Das ist Pop. Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück.

Lasst euch mit dem neuen fabeltastischen Trailer zu TROLLS – GEMEINSAM STARK vom Boyband-Fieber anstecken und freut euch auf jede Menge Humor, Musik und Glitzer.

© Universal Pictures International Germany

Trolls – Gemeinsam Stark – Filminhalt

Wo die Trolls auftauchen, herrscht immer gute Laune! Große und kleine Fans der liebenswerten Geschöpfe dürfen sich auf ein brandneues Kapitel der erfolgreichen Blockbuster-Reihe von DreamWorks Animation freuen: In TROLLS – GEMEINSAM STARK warten bekannte und neue Figuren, spannende Abenteuer und mitreißende Songs auf ihre Entdeckung. Erneut leiht Sängerin Lena Meyer-Landrut der quirligen weiblichen Hauptfigur Poppy ihre Stimme. Branch wird wieder von Mark Forster gesprochen.

Realverfilmung von „Drachenzähmen Leicht Gemacht“ in Arbeit

Zwei Filme lang waren Poppy (Lena) und Branch (Mark Forster) unzertrennlich. In TROLLS – GEMEINSAM STARK wird aus den besten Freunden nun endlich offiziell ein Paar. Eines Tages entdeckt Poppy, dass Branch eine geheime Vergangenheit hat: Er war einst mit seinen vier Brüdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone.

Die Gruppe löste sich allerdings auf, als Branch noch klein war. Seither hat er seine Brüder nicht mehr gesehen. Als Branchs Bruder Floyd von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet und Veneer entführt wird, die es auf sein musikalisches Talent abgesehen haben, begeben sich Branch und Poppy auf eine turbulente Reise, um die BroZone-Brüder wieder zu vereinen – und natürlich haben die Trolls dabei immer den passenden Song parat!

Trailer zur neuen Kinder- und Familienserie „Amber Brown“ auf AppleTV+

Mit der für die Trolls charakteristischen Mischung aus neuen und klassischen Pop-Hits ist TROLLS – GEMEINSAM STARK ein schillerndes und liebenswertes Animations-Abenteuer für die ganze Familie. Regie führte Walt Dohrn, der bereits für die Vorgängerfilme Trolls World Tour sowie Trolls (als Co-Regisseur) verantwortlich zeichnete. Auch Produzentin Gina Shay (Trolls World Tour, Für immer Shrek) und Co-Regisseur Tim Heitz (Head of Story bei Trolls World Tour) sind keine Neulinge im Trolls-Universum. 

Film Kritik – Ruby Taucht Ab: Der Film leidet darunter, dass die Geschichte schon zu oft abgehandelt wurde.

Die Trolls-Filme von DreamWorks Animation haben die Welt mit eingängigen Songs, rasanten Tanzeinlagen und jeder Menge Humor im Sturm erobert. Der Song „Can’t Stop the Feeling!“ aus dem ersten Langfilm Trolls erhielt 2016 eine Oscar®-Nominierung.

Anzeige