Anzeige

The Blair Witch Project Poster

Bei den Präsentationen im Rahmen der CinemaCon geht es in der Regel um die Filme des kommenden Jahres, aber es werden auch immer wieder geplante Projekte angekündigt. Lionsgate hat die Gelegenheit genutzt, um auf der CinemaCon 2024 bekannt zu geben, dass es gemeinsam mit Blumhouse an der Entwicklung eines Films zum Found-Footage-Horror-Klassiker The Blair Witch Project von 1999 arbeitet.

Deutscher Trailer zu „ABIGAIL“

Richtig, es ist die Story über drei Filmstudenten, die sich in einen Wald von Maryland wagen, um dort eine Dokumentation über die titelgebende lokale Grusel-Legende zu drehen… und dann nie wieder etwas von sich hören lassen, da das Filmmaterial nachträglich aufgespürt und zusammengesetzt wurde.

Blumhouse scheint die richtige Wahl zu sein, um älteren Horrorfilmen einen neuen Glanz zu verleihen

Der von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez inszenierte Film hat einige Zuschauer dazu verleitet, das Trio tatsächlich für verschollen zu halten und zu denken, der Film ist alles, was davon übrig geblieben ist. Der Film zog eine Fortsetzung nach sich, das trostlose Book Of Shadows: Blair Witch 2 und Adam Wingards Neuauflage, das 2016 erschienene „Blair Witch“.

Für Blumhouse scheint diese Entscheidung nur die Spitze des Eisbergs zu sein, wenn es um den Zugriff auf die Lionsgate Horror-Sammlung geht. Und Hand aufs Herz – wenn jemand eine ernsthafte Chance hat, aus einem älteren Horrortitel etwas Vernünftiges zu machen, dann ist es das Team von Jason Blum mit seiner bisher sehr soliden Erfolgsbilanz.

The Blair Witch Project
© Lionsgate

Ich bin dem Team von Lionsgate und Adam – (Adam Fogelson – Lionsgate Chef) – sehr dankbar, dass wir in ihrem „Sandkasten“ mitspielen dürfen“, sagte Blum .„Ich bin ein großer Verehrer von The Blair Witch Project, das dem Mainstream-Publikum die Idee des Found-Footage-Horrors präsentierte und zu einem echten kulturellen Phänomen wurde. Ich glaube nicht, dass es Paranormal Activity gegeben hätte, wenn es nicht zuvor Blair Witch gegeben hätte, daher ist das für mich eine ganz besondere Gelegenheit und ich bin gespannt, wohin sie führt.“

MaXXXine – Erster Trailer zur Horror Fortsetzung von Pearl und X

Ich hatte das unglaubliche Glück, im Laufe der Jahre viele Male mit Jason zusammenzuarbeiten. Wir haben eine starke Verbundenheit bei The Purge aufgebaut, als ich bei Universal war, und wir haben STX mit seinem Film The Gift auf den Weg gebracht. Es gibt niemanden, der dieses Genre besser beherrscht als das Blumhouse-Team“, schwärmt Adam Fogelson von Lionsgate.

Film Kritik „Das Erste Omen“

Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft mit einem neuen Konzept für Blair Witch, welches diesen Horrorklassiker für eine neue Filmgeneration zugänglich machen wird. Die Zusammenarbeit mit Blumhouse bei diesem und anderen Projekten, die wir in Kürze vorstellen werden, könnte nicht glücklicher verlaufen.

Quelle: CinemaCon2024

Anzeige