Anzeige

Action Comic 2005 mit Superman oberhalb von Metropolis siztzend

Was ist heute, ganz oben im Kalender? Ist es ein Feiertag? Ist es ein Geburtstag, den du nicht vergessen solltest? Nein, es ist der Superman-Jahrestag!

Es gibt zwar keine offizielle Methode, den berühmtesten aller Kryptonier zu feiern, aber heute ist es 85 Jahre her, dass die erste Ausgabe von Action Comics erschienen ist, auf der sich der Held mit dem roten Umhang und seiner auffälligen Außenhose zeigte. Zu diesem Anlass hat uns James Gunn ein kleines Update zu Superman: Legacy gegeben.

James Gunns Superman: Legacy wird 2025 den Beginn des neuen DCU markieren

Als Gunn seine Pläne für das DC-Universum bekannt gab, verkündete er unter anderem, dass er ein völlig neues Superman-Drehbuch schreiben und die legendäre Comicfigur (erneut) neu interpretieren würde.

Kürzlich bestätigte er, dass er auch die Regie für Superman: Legacy übernehmen würde. Und jetzt, noch bevor „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ in die Kinos kommt, hat er ein Update zu dem Projekt gegeben. Die Vorproduktionen sind bereits im Gange, und verschiedene Aspekte des Films werden bereits umgesetzt.

DC Superheld Blue Beetle zeigt sich im ersten Trailer

Wie aus Gunns Tweet hervorgeht, arbeiten die Abteilungen für Produktionsdesign und Kostüme bereits fleißig daran, das Erscheinungsbild von Superman: Legacy zu entwerfen. Und wenn ihr eine erste Vorstellung davon haben wollt, wie das aussehen könnte, dann werft einen Blick auf Grant Morrisons und Frank Quitelys All-Star Superman von 2005.

Gunn hat dieses Comicheft als Vorbild für seinen Film genannt, und ein Bild von Superman, der in seinem charakteristischen farbenfrohen Outfit auf Metropolis herabblickt, wurde seit seiner Veröffentlichung im Zusammenhang mit diesem Film verwendet. Gute Nachrichten also für alle Supes-Fans. Aber – peinlich! – wir haben vergessen, dem alten Mann einen Kuchen zu bringen.

Anzeige