Anzeige

The Mandalorian Staffel 3 Poster

Star Wars-Fans, anschnallen! Es ist schon eine Weile her, dass wir Neuigkeiten über die weiteren Schritte für zwei der beliebtesten Charaktere der Galaxis gehört haben: Der Mandalorianer (alias Din Djarin) und sein kleiner grüner Spross Grogu (der Künstler, der früher als Baby Yoda bekannt war).

„Steamboat Willie“ Horror Film – Erster Teaser

Letztes Jahr wurde Staffel 3 von „Der Mandalorianer“ erfolgreich abgeschlossen. Unsere Helden leben nun ein komfortables Leben auf Nevarro, nachdem sie Moff Gideon für immer besiegt haben ( zumindest soweit wir wissen). Doch während Jon Favreau in Interviews erwähnt hatte, dass er an Staffel 4 arbeitet, ist die nächste Staffel nie offiziell angekündigt worden.

Die Zukunft von The Mandalorian: Wie geht es mit dem Mando-Verse nach Staffel 3 weiter?

Jetzt wissen wir, warum. Das nächste Abenteuer von The Mandalorian und Grogu wird keine weitere Staffel von The Mandalorian werden. Es wird ein Kinofilm mit dem Titel „The Mandalorian & Grogu“ sein, bei dem Jon Favreau selbst Regie führen wird – und der von ihm, Dave Filoni und Kathleen Kennedy produziert wird.

GROGU
Grogu kommt ins Kino © Lucasfilm / Disney

Und nicht nur das: Der Film soll auch 2024 gedreht werden. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich der erste Star Wars-Kinofilm seit Der Aufstieg Skywalkers von 2019 sein wird.

Stranger Things 5 nimmt offiziell die Arbeit für die letzte Staffel auf

„THE MANDALORIAN & GROGU“ (AT)wird Lucasfilms aktuelle Kinoproduktionen anführen, zu der auch Filme von Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni gehören, welcher derzeit auch an der zweiten Staffel von „Star Wars: Ahsoka“ arbeitet.

GROGU UND THE MANDALORIAN
© Lucasfilm / Disney

Der Kinofilm wurde nicht als einer der drei kommenden Filme angekündigt

Das Interessante daran ist, dass es sich dabei nicht um einen der drei Filme handelt, die auf der letztjährigen Star Wars Celebration angekündigt wurden. Außerdem ist er offenbar unabhängig vom Dave Filoni-Film, der auf der Veranstaltung bestätigt wurde.

MY SAILOR MY LOVE – TRAILER

Während Filoni’s Film verschiedene Handlungsstränge der Ära der Neuen Republik (wie sie in The Mandalorian, The Book Of Boba Fett, Ahsoka und im kommenden Skeleton Crew zu sehen sind) zusammenführen soll, handelt es sich wohl um ein neues Abenteuer mit Mando und Baby Yoda auf dem Weg zum großen Showdown mit Thrawn. Ebenfalls in der Ankündigung von Favreaus Film untergebracht: Filoni entwickelt offiziell Ahsoka Staffel 2.

Der Mandalorianer Staffel 3
©Disneyplus / Lucasfilm Ltd.

Ich habe es geliebt, Geschichten zu erzählen, die in der facettenreichen Welt spielen, die George Lucas geschaffen hat. Die Möglichkeit, den Mandalorianer und seinen Gefährten Grogu auf die große Leinwand zu bringen, ist extrem aufregend, teilte Favreau mit. Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, ergänzte: Jon Favreau und Dave Filoni haben zwei neue und geliebte Charaktere ins Star Wars Universum eingeführt, und deren neue Geschichte passt perfekt auf die große Leinwand.

STEELTOWN MURDERS – TRAILER

Es ist nicht bekannt, wann The Mandalorian & Grogu in die Kinos kommen soll. Er könnte aber den Platz im Dezember 2025 einnehmen, der bisher für eine Star Wars-Veröffentlichung vorgesehen war. Was wir jetzt schon wissen, ist folgendes: Wenn ihr euch fragt, wie die Geschichte des ehemaligen Kopfgeldjägers und seines Adoptivsohns weitergeht, dann ist das der richtige Weg.

Anzeige