Anzeige

Stranger

Es ist der Anfang vom Ende für Stranger Things. Nach der Veröffentlichung des epischen „Stranger Things 4“, der bei Netflix in zwei Teilen ausgestrahlt wurde, war klar, dass die fünfte Staffel der 80er-Jahre-Sci-Fi-Saga die letzte sein würde, um die Geschichte von Eleven, Mike und den Bewohnern von Hawkins, Indiana, zu Ende zu bringen.

Stranger Things Leitfaden: Das geschah in Staffel 1

Und endlich ist die letzte Staffel nun offiziell in Produktion. Die Dreharbeiten zu „Stranger Things 5“ sollten Mitte 2023 beginnen, mussten aber wegen der umfangreichen Streikmaßnahmen, die in der zweiten Jahreshälfte stattfanden, gestoppt werden. Mittlerweile hat sich die gesamte Filmcrew versammelt, um ein letztes Mal den Kampf gegen Vecna und die Monster des Upside Down anzugehen.

Stranger Things Leitfaden: Das geschah in Staffel 2

Stranger Things 5 wird voraussichtlich aus acht Episoden bestehen, wobei die erste Episode den Titel „The Crawl“ tragen wird. Neben der wiederkehrenden Stammbesetzung ist diesmal auch die inzwischen legendäre Linda Hamilton in einer nicht näher beschriebenen Rolle am Start. An der Stelle von Vecna würden uns in diesem Moment die Knie schlottern.

Die Stranger Things Crew ist bereit für Staffel 5
© Netflix

Noch ist nicht bestätigt, ab wann die fünfte Staffel zu sehen sein wird, aber „Stranger Things“ ist eine Mammutproduktion mit enormen Aufwand für Postproduktion und visuelle Effekte. Deshalb tippen wir auf einen Termin 2025.

Stranger Things Leitfaden: Das geschah in Staffel 3

Zwar wird dies das Ende der eigentlichen Serie sein, aber es wird natürlich noch andere Möglichkeiten geben, damit Stranger Things weiterlebt. Zum einen das Theaterstück Stranger Things: The First Shadow“, das in den 1950er Jahren angesiedelt ist und sich unter anderem mit den Geschichten von Joyce, Hopper und Henry Creel befasst. zu sehen im Londoner West End.

Stranger Things 4 – Teil 2 bietet Herz, Seele und herzzerreißende Darbietungen

Netflix entwickelt zudem eine Zeichentrickserie mit dem Titel „Stranger Things“, die von den Duffer Brothers und Shawn Levy produziert werden soll. Doch die Tage von Elf sind in der Live-Action-Arena offiziell ausgezählt.

Stranger Things
© Netflix

Anzeige