Anzeige

Star Wars Celebration Poster 2023

Obwohl Star Wars auf dem heimischen Bildschirm weiter wächst und gedeiht, hat es auf der großen Leinwand seit Der Aufstieg Skywalkers aus dem Jahr 2019 keine Reise in die weit, weit entfernte Galaxie mehr gegeben. Und wenn man den Quellen von Variety Glauben schenken darf, könnten wir noch länger warten, da sowohl Kevin Feiges geplanter Film als auch Patty Jenkins‘ Rogue Squadron bei Lucasfilm praktisch stillgelegt wurden.

Bei Jenkins‘ Film gab es anscheinend bereits Probleme beim Start, denn die Regisseurin hatte die Arbeit am Film verschoben, um sich auf ein drittes Wonder Woman-Projekt zu konzentrieren, kehrte aber zurück, als dieses von Warner Bros./DC abgelehnt wurde. Und obwohl sie gesagt hat, dass der Film in der Entwicklung bleibt, hat das Fachmagazin nun erfahren, dass er tatsächlich auf Eis gelegt wurde.

Und was Feige betrifft, so hat er den Autor von Doctor Strange In The Multiverse Of Madness, Michael Waldron, mit der Arbeit am Drehbuch für seinen noch unbetitelten Film beauftragt, doch es scheint, als würden ihn die Pflichten als Produzent, welcher das Marvel Cinematic Universe beaufsichtigt, vom Fortschritt abhalten.

Nach Absage: Patty Jenkins äußert sich zu Wonder Woman 3

Positiv zu vermerken ist, dass Taika Waititi weiterhin an seinem Film arbeitet – und angedeutet hat, dass er auch die Hauptrolle spielen könnte. Darüber hinaus gibt es noch andere Möglichkeiten, darunter ein Film, bei dem Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel) Regie führen würde und Damon Lindelof das Drehbuch schreibt.

Rian Johnson hat mittlerweile den Plan, in die Star Wars-Galaxie zurückzukehren, ist jedoch mit der nächsten Fortsetzung von Knives Out und der zweiten Staffel der TV-Serie Poker Face beschäftigt.

Disney und Lucasfilm haben den Dezember 2025 als Starttermin für einen neuen Film vorgesehen, allerdings noch keinen amtlichen Titel festgelegt. Auf der Star Wars Celebration, die vom 7. bis 10. April in London stattfindet, werden wir sicher mehr erfahren.

Quelle: Variety

Anzeige