Anzeige

SOUND OF FREEDOM - FILMPOSTER

Als Spezialagent der Homeland Security führt Tim Ballard (Jim Caviezel) einen geradezu aussichtslosen Kampf gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Als er eines Tages den kleinen Miguel (Lucás Ávila) aus Honduras aus den Händen skrupelloser Kinderhändler befreit, erfährt er, dass sich dessen Schwester Rocío (Cristal Aparicio) immer noch in der Gewalt der Verbrecher befindet.

Ballard läuft die Zeit davon, um das kleine Mädchen zu befreien. Kurzerhand kündigt er seinen Job und reist tief in den kolumbianischen Dschungel, wo ihn ein lebensgefährlicher Einsatz erwartet: Denn Rocíos Entführer sind bis an die Zähne bewaffnet – und denken nicht daran, das Mädchen kampflos zu übergeben …

Deutscher Trailer zu „Speak No Evil“

SOUND OF FREEDOM basiert auf einer wahren Geschichte, welche die erschütternde Realität des weltweiten Kampfs gegen den Menschenhandel zeigt. Der packende, hochemotionale Thriller avancierte im Sommer 2023 zum Überraschungshit in den US-Kinos: Dank seines aufrüttelnden Themas und einer ungewöhnlichen Marketingkampagne hielt sich der Film acht Wochen in den Top Ten der US-Kinocharts und konnte bislang über 180 Millionen Dollar einspielen.

© 24 Bilder

Anmerkungen des Verleihs:

Dass SOUND OF FREEDOM nach seinem US-Start von Verschwörungstheoretikern und rechten Gruppierungen für ihre kruden Kampagnen gekapert wurde, hat leider dazu beigetragen, dass das wichtige Thema des Films in den Hintergrund geriet.

24 Bilder steht als deutscher Verleih weder hinter der politischen Instrumentalisierung noch hinter den Äußerungen einzelner Beteiligter des Films – und wird diesen auch keine Plattform bieten.

Der Regisseur und Drehbuchautor Alejandro Monteverde hat sich von den Äußerungen klar distanziert: „Der Film wurde auch zu Unrecht mit bestimmten Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht. Wir haben den Film 2015 geschrieben und 2018 gedreht, lange bevor alle Beteiligten jemals von solchen Theorien gehört hatten.  Es ist daher buchstäblich unmöglich, dass der Film auf diese Theorien Bezug nimmt… Jeder, der SOUND OF FREEDOM gesehen hat, weiß, dass der Film selbst nicht im Geringsten politisch ist.

Erster Trailer zum Kriegs-Drama „MEIN SOHN, DER SOLDAT“ mit Omar Sy

Er basiert auf der Geschichte einer realen Person, Tim Ballard, der seinen Job bei der Homeland Security aufgab, um verschleppte Kinder zu retten. Während der Entwicklung, Recherche und dem Schreiben der Geschichte gab es keine einzige Diskussion über Politik. Und warum? Weil die Politik in den Hintergrund treten sollte, wenn es darum geht, Kinder aus den Fängen des Menschenhandels zu befreien.

Wir verstehen, dass jeder, auch wir, die wir den Film gemacht haben, unterschiedliche Ansichten zu vielen Themen hat. Wir haben SOUND OF FREEDOM in dem aufrichtigen Bemühen gemacht, die Menschen in Bezug auf eine grundlegende Menschenrechtsfrage zu vereinen. Keine einzelne Interessengruppe ist für das Problem namens Menschenhandel verantwortlich. Wir alle sind es, weil es in der Welt geschieht, die wir alle teilen.

SOUD OF FREEDOM IST AB 08. November 2023 in den Kinos zu sehen

Anzeige