Anzeige

The Bikeriders Filmposter

Austin Butler dreht gerne Filme, die in den 60er Jahren spielen, Tom Hardy bevorzugt Gangster-Epen und Jodie Comer hat bisher noch keinen Akzent gefunden, den sie nicht beherrschen würde. All diese Eigenschaften sind in The Bikeriders miteinander vermischt.

Munch- Offizieller Kinotrailer zum Kinostart am 14. Dezember 2023

Das Drama von Jeff Nichols handelt vom Zerfall des 60er Jahre Traums und dem Preis, den drei Biker dafür zahlen müssen. Der Trailer dazu wurde soeben veröffentlicht.

Hier könnt ihr ihn euch ansehen:

© 20th Century Studios

Das Ganze mutiert von „Easy Rider-Feeling“ zum tödlichen Drama

Die Geschichte spielt im Jahr 1965, „dem goldenen Zeitalter der Biker“, wie die von Comer gespielte Figur Kathy sagt, die selbst Biker und Gangmitglied ist. Im Trailer sieht es so aus, als erinnere sie sich im Nachhinein gemeinsam mit einem Journalisten an dieses ganze Drama. Außerdem scheint Kathy mit dem Biker-Boy Benny (Butler) eine Beziehung gehabt zu haben.

Blut und Chaos im finalen Trailer zum The Boys-Spin-Off „Gen V“

Letzterer fühlt sich zu einer Motorrad-Gang namens Vandals hingezogen, einem wilden Haufen, der von Tom Hardy’s Johnny angeführt wird. „Ich habe das aus dem Nichts aufgebaut“, sagt Johnny an einer Stelle. „Das ist unsere Familie.“ (Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass Johnnys Nachname Toretto lautet und die Bikeriders mit dem Fast & Furious-Universum verknüpft sind. Daumen drücken.)

© 20th Century Studios

Doch die guten Zeiten werden immer abgedrehter, und die Vandals gehen mehr und mehr dem Verderben entgegen. Sie mischen sich in Sachen Prostitution und Glücksspiel ein, und das Ganze mutiert von Easy Rider zu Goodfellas. „Ich habe darüber nachgedacht, dass ich den Club nicht ewig leiten kann“, sagt Johnny und verleitet Benny offenbar dazu, die Vandals zu übernehmen.

DER EXORZIST: BEKENNTNIS – Der neue Trailer

Kathy ist von der ganzen Sache nicht gerade begeistert, aber, wie Johnny deutlich macht, kann sie Benny nicht davon abhalten, sich voll und ganz auf diese dunkle Welt einzulassen: „Wenn er Motorrad fahren will, soll er Motorrad fahren.“

Aber will er wirklich Motorrad fahren, und kann er überhaupt Motorrad fahren? Wir werden es herausfinden, wenn The Bikeriders am 1. Dezember in die US-Kinos und hoffentlich bald, in unsere Stadt einfahren.

Austin Butler in The Bikeriders
Austin Butler in The Bikeriders © 20th Century Studios
Tom Hardy in The Bikeriders
Tom Hardy in The Bikeriders © 20th Century Studios

Anzeige