Soul | Kinostart 26. November 2020

Pixar Film Soul kommt am 26.November 2020

Titel: Soul

Startdatum: 26.11.2020

Regie: Pete Doctor


© 2020 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Die Antwort auf die Frage aller Fragen ist…22

Diesen Herbst gewähren uns die preisgekrönten Pixar Animation Studios einen Einblick in eine schier unfassbare Welt – die der menschlichen Seele. Und die lässt tief blicken…

So tief, dass Erfolgsregisseur Pete Docter (ALLES STEHT KOPF) sämtliche Register zieht und ein vor Ideen sprudelndes Kreativ-Feuerwerk mit ausgefallenen Figuren, skurrilen Situationen und jeder Menge Humor zündet, das es so noch nicht gab. 

SOUL ist turbulent, witzig, voller verrückter Charaktere und Gags, dass einfach jeder vor Lachen beseelt aus dem Kino kommen wird.


Soul Pixar und Disney+ Film
In Disney und Pixar’s “Soul,” Joe Gardner (Stimme von Jamie Foxx) ist ein Musiklehrer der Mittelschule, dessen wahre Leidenschaft das Jazzspiel ist. Wenn er sich in seiner Musik verliert, begibt er sich in “die Zone”, einen immersiven Zustand, der den Rest der Welt buchstäblich dahinschmelzen lässt. Der weltweit bekannte Musiker Jon Batiste wird originale Jazzmusik für den Film schreiben, und Oscar®-Gewinner Trent Reznor und Atticus Ross (“The Social Network”), von Nine Inch Nails, liefern den Original Score, der zwischen der realen und der Seelenwelt driften soll. “Soul” soll in Deutschland am 26. November starten © 2020 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Zum Film:

Was macht uns Menschen aus? Wie werden wir …. „Wir“?

Nun, diese Fragen stellt sich die leicht chaotische und eigensinnige Seele namens 22 nicht. Sie mag weder die Persönlichkeiten, noch die Interessen, die Menschen erhalten, bevor sie auf der Erde ankommen. Und generell will sie mit dem ganzen Erdenkram relativ wenig zu tun haben. Bis sie eines Tages auf Joe Gardner trifft.

Durch ein dummes Missgeschick landet der aufstrebende Jazzmusiker nur wenige Stunden vor seinem großen Auftritt an einem fantastischen, mystischen Ort, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen.

Dort muss sich er sich fortan mit der neunmalklugen 22 an seiner Seite auseinandersetzen, die noch nie verstanden hat, was an diesem menschlichen Leben eigentlich so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 zu zeigen, wie großartig es ist, ein Mensch zu sein, stolpern die beiden von einem Schlamassel zum nächsten.


Angela Basset leiht ihre Stimme für den kommnden Pixar Film Soul
In “Soul” von Disney and Pixar erhält ein Bandlehrer der Mittelschule namens Joe Gardner die Chance seines Lebens, in einem Jazzquartett unter der Leitung der großen Dorothea Williams Klavier zu spielen. Mit Jamie Foxx als Stimme von Joe Gardner und Angela Bassett als Stimme von Dorothea, © 2020 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Die Jazzmusik wurde extra für den Film komponiert

Mit OBEN (2009) und ALLES STEHT KOPF (2015) hat der Oscar®-prämierte Erfolgsregisseur Pete Docter zwei der außergewöhnlichsten Animationsabenteuer der jüngsten Kinogeschichte kreiert und inszeniert.

Mit SOUL, zusammen mit seinem Co-Regisseur Kemp Powers („One Night in Miami“), meldet er sich nun eindrucksvoll zurück. Produziert wird SOUL von Dana Murray (Pixar-Kurzfilm „Lou“), die Musik zum Film komponieren der bekannte Jazz Musiker Jon Batiste sowie die Oscar®-prämierten Musiker Trent Reznor und Atticus Ross (THE SOCIAL NETWORK) von der Band „Nine Inch Nails“.


Soul Pixar Film mit der Stimme von Jamie Foxx
In “Soul” von Disney and Pixar findet sich ein Bandlehrer aus der Mittelschule namens Joe in “The Great Before ” wieder. Ein fantastischer Ort, an dem neue Seelen ihre Persönlichkeiten, Macken und Interessen bekommen, bevor sie auf die Erde gehen. Entschlossen, in sein Leben zurückzukehren, schließt sich Joe mit einer frühreifen Seele, “22” , zusammen, um ihr zu zeigen, was das Tolle am Leben ist. Mit Tina Fey als Stimme von “22” und Jamie Foxx als Stimme von Joe Gardner, © 2020 Disney/Pixar. All Rights Reserved.



SOUL ist für den 26. November 2020 in den deutschen Kinos geplant – Gerüchte befeuern neuerdings eine direkte Veröffentlichung bei Disney+

Wir bleiben dran und werden euch sofort informieren, sollte tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit an diesem Gerücht dran sein.


“OBEN” Trailer: