Anzeige

Ooops 2 Land in Sicht ist eine Fortsezung des animierten Spasses mit den Stimmen von Christopher Ulmen und Tim Mälzer

Am 24. September geht mit OOOPS! 2 – LAND IN SICHT ein neues, knallbuntes Abenteuer mit Nestrierjunge Finny und Grymp-Mädchen Leah in den hiesigen Kinos an den Start.

Dabei kommen die tierischen Passagiere der Arche in arge Bedrängnis, denn die Lebensmittelvorräte gehen zur Neige!


 Copyrights © familienkost.de

Alles andere als hungrig bleibt man hingegen mit dem nachfolgenden Rezept von Familien-Foodblog –> Familienkost.de.

Los geht’s mit den Zutaten:

FÜR DIE BUTTERPLÄTZCHEN

400 g weiche Butter

600 g Mehl

200 g Zucker

1 TL Backpulver

2 Eier

2 Päckchen Vanillezucker

1 Prise Salz

ZUM VERZIEREN

Bunten Fondant

125 g Puderzucker + ½ Päckchen weiche Butter

Modellierwerkzeuge und / oder Ausstechförmchen

UND SO FUNKTIONIERT’S:

BUTTERPLÄTZCHEN BACKEN

  1. Knetet zuerst alle Zutaten für die Butterplätzchen zu einem geschmeidigen Teig und stellt ihn für eine Stunde in den Kühlschrank.
  2. Rollt den Teig anschließend nicht zu dünn aus und stecht runde Kekse aus. Backt diese bei 200°C Ober- und Unterhitze für ca. 10 Minuten und lasst sie gut auskühlen.

Copyrights © familienkost.de

BUTTERPLÄTZCHEN ALS TIERKEKSE VERZIEREN

  1. Zum Verzieren benötigt ihr nun den Fondant. Rollt ihn dünn aus und stecht dann als Grundform einen Kreis in der Größe eurer Kekse aus. Formt aus verschiedenen Farben Augen, Nase, Rüssel oder was auch immer zu euren Tieren gehört und befestigt sie an dem Fondantkreis mit Hilfe von einem Tupfer Wasser.

Copyrights © familienkost.de

2. Mixt die weiche Butter und den Puderzucker zu einer Creme und bestreicht den Keks dünn damit, bevor ihr den verzierten Fondant-Kreis darauf klebt.


Copyrights © familienkost.de

TIPPS:

  • Streut etwas Bäckerstärke auf die Arbeitsfläche, damit sich der Fondant gut löst.
  • Es gibt tolle Werkzeuge, speziell für Fondant, die gar nicht teuer sind, das Arbeiten und Modellieren aber sehr erleichtern. Für Gesichter solltet ihr mal nach dem Happy-Faces Ausstecher suchen.
  • Anstelle der Butter-Puderzucker-Mischung könnt ihr eure Kekse auch dünn mit Marmelade bestreichen, um dann den Fondant Topper darauf zu befestigen.

Ooops 2 Keksrezept
Copyrights © familienkost.de —> www.familienkost.de

Zum Film:

OOOPS! 2 – LAND IN SICHT

Mit den deutschen Stimmen von: Christian Ulmen, Janin Ullmann & Tim Mälzer

Regie: Toby Genkel, Sean McCormack | Drehbuch: Richie Conroy, Mark Hodkinson

Produktion: Ulysses Films mit Fabrique d’Images (Luxemburg), Moetion Films (Ireland)

Verleih: Telepool | Vertrieb: Paramount Pictures Germany


Ooops 2 - Land in Sicht Keksrezept zum kommenden Familinspass
© Paramount Pictures Germany

Inhalt: Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave (dt. Stimme Christian Ulmen) und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt!

Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier – das geschwätzige Quallenmädchen Jelly – retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden.


Ooops 2 Land in Sicht
© Paramount Pictures Germany

Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült.

Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?  


Trailer: „Ooops 2! – Land In Sicht

© Paramount Pictures Germany

Anzeige