Anzeige

Silk Spider Society

Im September wurde bekannt, dass Sony die Rechte an den zahlreichen Marvel-Figuren weiter ausbauen möchte. Jetzt wurde ein Vertriebsabkommen geschlossen, wobei Amazon die weltweiten Rechte an allen potenziellen Serien übernimmt.

Die erste Serie wird Silk: Spider Society sein, die den Abenteuern von Cindy Moon folgt, einer Figur, die von Dan Slott und Humberto Ramos geschaffen wurde. Sie ist eine koreanisch-amerikanische Klassenkameradin von Peter Parker und wurde erstmals in den Comics in The Amazing Spider-Man #1 im Jahr 2014 vorgestellt.

Black Panther: Wakanda Forever hebt sich von der etwas formelhaften Ära der Marvel-Filme ab

Wie Parker wird sie von einer radioaktiven Spinne gebissen, was ihr die Fähigkeit verleiht, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen, Netze aus ihren Fingerspitzen zu schießen und einen fortgeschrittenen Spinnensinn (bekannt als Silk Sense) zu besitzen. Tiffany Espensen spielte die Figur in Spider-Man: Homecoming, allerdings nicht in der Superheldenversion.

Angela Kang, die gerade ihre Tätigkeit als Showrunnerin für The Walking Dead beendet, ist an Bord, um die Serie zu beaufsichtigen, während Phil Lord und Chris Miller als Teil ihres Gesamtvertrags mit dem Studio zusammen mit ihrer Kollegin Amy Pascal, der Spider-Star, produzieren.

„Spider-Man: No Way Home“ bietet ein fulminantes Kinoerlebnis

Angela ist ein echter Profi, deren Perspektive und Kreativität wir sehr respektieren und bewundern. Außerdem macht sie verdammt viel Spaß. Sie liebt diese Figuren und wir sind sehr glücklich über die Gelegenheit, mit ihr zusammenzuarbeiten, um die Geschichte von Cindy Moon in die Welt zu bringen„, so Lord und Miller in einem Statement.

Ich bin überglücklich, dass ich mich der Amazon Studios-Familie für dieses nächste Kapitel meiner Karriere anschließen kann„, sagt Kang. „Ich freue mich darauf, mit dem Führungsteam an vielfältigen, charakterstarken Serien für ein globales Publikum zu arbeiten, und ich freue mich sehr auf meine erste Herausforderung – die koreanisch-amerikanische Superheldin Silk auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken.

Spider-Man: Across The Spider-Verse auf Juni 2023 verlegt

Eine merkwürdige Besonderheit der Vereinbarung ist, dass die US-Zuschauer die Serien auf MGM+, dem neuen Namen für Epix, sehen werden, obwohl Amazon sie produziert. Das scheint ein ungewöhnlicher Ort zu sein, wenn man bedenkt, dass die Leute oft Probleme hatten, Epix zu finden oder sich überhaupt an dessen Existenz zu erinnern, aber so ist das Geschäft manchmal.

Anzeige