Anzeige

Spider Man Noir Marvel Comics

Wir erinnern uns an die Nachricht vor knapp einem Jahr, als bekannt wurde, dass das Autoren-/Produzenten-Duo Phil Lord und Chris Miller mit Oren Uziel zusammenarbeitet, um eine Live-Action-Version von Spider-Man Noir (auch bekannt als die 1930er-Jahre-Version von Spider-Man, die von Nicolas Cage im ersten Spider-Verse-Film gesprochen wird) auf die Leinwand zu bringen. Der Deal zwischen Sony/Marvel und Amazon wurde seinerzeit abgeschlossen.

Live-Action-Serie Spider-Man Noir in Arbeit

Damals haben wir uns darüber geärgert, dass Cage nicht involviert war. Aber jetzt ratet mal! Das Universum lässt (möglicherweise) gelegentlich Wünsche wahr werden, denn The Ankler hat wohl in Erfahrung gebracht, dass er in Verhandlungen für die Hauptrolle stehen soll. Bevor wir uns zu sehr freuen: Gespräche führen nicht immer dazu, dass Leute tatsächlich in Filmen oder Serien auftreten.

Silk Spider Society
© Marvel

Aber zumindest ist es ein guter Schritt nach vorne im Hinblick darauf, dass Cage den Filzhut aufsetzen und genüsslich Eiersahne (Mischgetränk aus Milch, Mineralwasser und Schokoladensirup) schlürfen und Nazis verprügeln könnte. Auf jeden Fall ist das eine deutlich bessere Nachricht als das Update zur anderen Sony/Amazon-Spider-Serie „Silk„, bei der das Autorenteam weiter pausiert, während sich die Serie in einer kreativen Umbruchphase befindet.

Sony veröffentlicht Marvel Spider-Serie über Amazon Prime Video

Wird die Noir-Serie in glorreichem Schwarzweiß gedreht? Wir können es nur hoffen. Zumindest würde es bedeuten, dass aus SPUMC (dem Sony Pictures Universe of Marvel Characters) etwas Positives entsteht, anders als bei den jüngsten Kinofilmen.

Quelle: The Ankler, Deadline

Anzeige