Anzeige

Schriftzug Film News, Kinomeister Plaket mit Filmrolle und Filmklappe auf blauen Hintergrund.

Prince weilt zwar nicht mehr unter uns, aber sein musikalischer und kultureller Einfluss lebt weiter.

Wie Jeff Sneider von The InSneider berichtet (und mittlerweile von der Fachpresse bestätigt wurde), wird der Black-Panther-Regisseur Ryan Coogler mit seiner Firma Proximity Media ein sogenanntes Jukebox-Musical, produzieren.

Beetlejuice Beetlejuice – Trailer

Jukebox-Musicals sind Musicals, die aus den Songs berühmter Gruppen oder Interpreten bestehen. Im Gegensatz zu anderen Musicals werden die enthaltenen Songs nicht extra für den Film komponiert, sondern die Handlung wird rund um die existierenden Lieder aufgebaut.

Der Film hat noch keinen öffentlichen Titel, wird aber von Universal umgesetzt werden

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur wenige Einzelheiten zum Film, da er sich noch in der Anfangsphase befindet. Bryan Edward Hill, Experte in Sachen Titans im DC-Universum, hat einen ersten Drehbuchentwurf verfasst. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Film auf seiner Leinwand-Reise noch einige Änderungen durchlaufen wird.

„Die Unendliche Geschichte“ bekommt eine filmische Neuinterpretation spendiert

Ryan Coogler bereitet sich weiterhin auf seinen nächsten Film vor. Ein mysteriöser, ebenfalls unbetitelter Eventfilm mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle, der (hoffentlich) von Warner Bros. veröffentlicht wird.

© Warner Bros.

Quelle: TheInSneider

Anzeige