Anzeige

BEELEJUICE, BEETLEJUICE POSTER

Und jetzt alle zusammen: Daaaaaayo! Mit einer Variante des Eröffnungsrufs von Harry Belafontes „Banana Boat Song“ kündigt der erste Teaser zu Beetlejuice Beetlejuice sein Vorhaben an. Er wird A) die Geschichte des Films von 1988 fortsetzen und B) frisches Chaos von Michael Keatons Ghost with the Most entfesseln.

Tim Burton führt erneut Regie, Winona Ryder und Catherine O’Hara kehren in ihren Rollen an der Seite von Keaton zurück, und Jenna Ortega (Wednesday) ist neu dabei (Alfred Gough und Miles Millar schrieben das Drehbuch).

The Fall Guy – Waghalsige Stunts, explosive Action, erfrischender Humor und große Gefühle im neuen Trailer zum temporeichen Blockbuster

Es war ein langer Weg zurück auf die Leinwand für Keatons legendäre Figur (die zweite in ebenso vielen Jahren nach einem gewissen maskierten Rächer). Nach einer jahrzehntelangen Entwicklungszeit hat Beetlejuice 2 eine Menge zu beweisen. Vielleicht aber auch eine ganze Menge, um zu scheitern? Schließlich handelt es sich um Beetlejuice.

© Warner Bros. DE

Keaton schlüpft einmal mehr in die kultige Rolle der Titelfigur. Auch Oscar-Kandidatin Winona Ryder („Stranger Things“, „Little Women“) als Lydia Deetz sowie die zweifache Emmy-Preisträgerin Catherine O’Hara („Schitt’s Creek“, „Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche“) als Delia Deetz gehören wieder zum Cast.

Hier ist die offizielle Inhaltsangabe:

Beetlejuice ist wieder da! Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich alsbald Unheil zusammen. Nur eine Frage der Zeit also, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der spitzbübische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten.

„House of the Dragon“ – Staffel 2 präsentiert zwei Trailer für Team Rhaenyra und Team Alicent

Könnte es sich bei dieser „unerwarteten Trgödie“ um das Ableben von Jeffrey Jones‘ Charles Deetz handeln, um die Verpflichtung von Jones zu umgehen, der 2002 wegen Besitzes von Kinderpornografie verhaftet wurde? Das ist gut möglich.

Neu im Schauspielensemble sind Justin Theroux („Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi“, „The Leftovers“), Monica Bellucci („Spectre“, „Matrix“-Filme), Arthur Conti („House of the Dragon“) in seinem Spielfilmdebüt, die für einen Emmy nominierte Jenna Ortega („Wednesday“, „Scream VI“) als Lydias Tochter Astrid sowie Oscar-Kandidat Willem Dafoe („Poor Things“, „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“).

Beetlejuice Beetlejuice wird am 05. September in die Kinos kommen.

Anzeige