Anzeige

Ooops 2 Land in Sicht

OOOPS! 2 – LAND IN SICHT

Ab dem 24. September setzt das Chaos-Duo um Nestrier-Junge Finny und Grymp-Mädchen Leah die Segel für ein neues turbulentes Abenteuer inklusive Schiffbruch.

Leinen los für einen Rückblick: Was bisher geschah und wen man kennen muss …

Neben viel feuchtfröhlicher Action sind auch altbekannte Passagiere mit an Bord in der Fortsetzung OOOPS! 2 – LAND IN SICHT.

Nachdem das Gerücht aufkommt, dass eine Riesenwelle die ganze Erde mit Wassermassen bedecken wird, packt Nestrier-Papa Dave alle Habseligkeiten zusammen und wandert gemeinsam mit seinem Sohn Finny zur rettenden Arche.

Doch das Patchwork-Duo steht nicht auf der Check-In-Liste…




Zwar schaffen Dave und Finny es mit Hilfe zweier Grymps – Kate und ihrer Tochter Leah – in letzter Minute auf das heiß begehrte Schiff, kurz darauf fehlt aber jede Spur von den beiden Kids. Durch ihre Neugier getrieben, befinden sich Finny und Leah nicht an Bord, als die Riesenwelle eintrifft.



Bei den gemeinsamen Missionen – die Arche zum Umkehren bewegen bzw. den drohenden Wasserfluten entrinnen – müssen beide Paare lernen, über die Vorurteile der Arten hinwegzuschauen und sich zusammenzuraufen. Denn nur gemeinsam gelingt es, die Nestrier- und Grymp-Familien wieder glücklich auf der Arche zu vereinen.

Und so geht’s weiter im zweiten Teil des Animationsabenteuers:

Nach wochenlanger Fahrt wird auf der Arche langsam das Essen knapp, was Dave und Kate – die Köche an Bord – vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe stellt. Und als wäre das noch nicht genug, werden Finny und Leah (die seit ihrem letzten Abenteuer unzertrennlich sind) samt den letzten Vorräten aufs Meer hinausbefördert. Doch die beiden können sich ein Boot improvisieren und versuchen, die Arche wieder zu erreichen.


Quallenmädchen Jelly ©Paramount Pictures

Auf ihrer Fahrt – die noch einiges an Überraschungen bietet – bekommen die beiden Verstärkung: Süßester Neuzugang ist Quallenmädchen Jelly, die dank einer mit Wasser gefüllten Kokosnussschale sogar auf dem langersehnten Land für ordentlich Spaß sorgt. Die Vierjährige plappert drauf los, wie ihr der Mund gewachsen ist.

Sie sagt ganz unbekümmert, was sie denkt. In aller Unschuld bringt die quirlige Qualle Leah und Finny immer wieder in Schwierigkeiten. Aber kann man diesen pinken Kulleraugen lange böse sein?

Ihr seid gespannt, wie es mit Finny, Leah und Jelly weitergeht?

Das seht ihr ab 24. September 2020 in OOOPS! 2 – LAND IN SICHT im Kino! – OOOPS! 2 – LAND IN SICHT

Mit den deutschen Stimmen von

Christian Ulmen, Janin Ullmann & Tim Mälzer

Regie: Toby Genkel, Sean McCormack

Drehbuch: Richie Conroy, Mark Hodkinson

Produktion: Ulysses Films mit Fabrique d’Images (Luxemburg), Moetion Films (Ireland)

Verleih: Telepool | Vertrieb: Paramount Pictures Germany

Zum Inhalt: 

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht.

Eine echte Herausforderung für Dave (dt. Stimme Christian Ulmen) und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt!

Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier – das geschwätzige Quallenmädchen Jelly – retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden. Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült.

Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?  




Anzeige