Anzeige

Miraculous: Ladybug und Cat Noir Filmplakat

Der Kinostart des ersten Leinwandabenteuers von Ladybug und Cat Noir rückt immer näher und lässt die Fans hierzulande immer ungeduldiger werden. Schließlich kommen sie ab dem 6. Juli erstmals in den Genuss, ihre Helden in atemberaubender Animationsqualität gemeinsam im Kinosaal zu erleben.

Wir haben für euch einige Informationen zu den wichtigsten Figuren aus MIRACULOUS: LADYBUG & CAT NOIR – DER FILM zusammengestellt damit ihr euch zum kommenden Kinohighlight für die ganze Familie perfekt vorbereiten könnt. Wer sind also die Helden, ihre Freunde und der große Widersacher?

MARINETTE ist LADYBUG

Marinette Dupain-Cheng ist eine enthusiastische, gutgelaunte Teenagerin und eine treue und aufrichtige Freundin – immer bereit, anderen zu helfen. Sie hat zwei Träume: Modedesignerin werden … und Adrien Agreste ihre Liebe gestehen. Marinette hat auch ein Geheimnis: Sie ist die Hüterin des Marienkäfer-Miraculous, der ihr Schöpfungskraft verleiht. Mit Hilfe ihres Kwamis Tikki verwandelt sie sich in die Superheldin Ladybug, um ihre Heimatstadt Paris zu retten.

.

ADRIEN ist CAT NOIR

Adrien Agreste scheint alles zu haben: Geld, Ruhm, eine riesige Villa direkt am Eiffelturm und eine glamouröse Modelkarriere. Einfach alles… außer der einen Sache, die er nicht haben kann: Ein Leben, das er wirklich will, um sein eigenes Ding zu machen.

Eddie Murphy in Gesprächen für neuen Pink-Panther-Film

Seit seine Mutter nicht mehr da ist, lebt er allein mit seinem Vater, einem wohlhabenden und berühmten Designer, zusammen. Wie Marinette wurde auch Adrien auserwählt, gegen Schurken zu kämpfen. Mit Hilfe seines Kwamis Plagg verwandelt er sich, unverzüglich in Cat Noir!

TIKKI

Tikki ist Marinettes Kwami. Dieses kleine rote Wesen, das sie überallhin begleitet, ist unverzichtbar für ihre Verwandlung in Ladybug. Tikki ist sehr weise. Sie übt einen guten Einfluss auf Marinette aus und hilft ihr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Tikki - aus Ladybug und Cat Noir
© Studiocanal

PLAGG

Plagg ist Adrians Kwami. Er hilft ihm, sich in Cat Noir zu verwandeln. Plagg ist faul und verfressen. Um Energie zu tanken, muss er jede Menge Käse essen … vorzugsweise stark riechenden Camembert!

Plagg aus Ladybug und Cat Noir
© Studiocanal

ALYA

Alya Césaire ist eine lebensfrohe und selbstbewusste Teenagerin und Marinettes beste Freundin. Sie ist sehr gut vernetzt, superneugierig und unermüdlich auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Ihr Traumberuf ist Reporterin. Sie hat keine Ahnung von dem Doppelleben ihrer Freundin und ist ein großer Fan von Ladybug. Sie betreibt sogar einen Blog über die berühmte Heldin.

Alya Césaire aus dem Ladybug und Cat Noir Animationsfilm
Alya Césaire aus Ladybug und Cat Noir © Studiocanal

CHLOE

Chloé Bourgeois ist die Tochter des Bürgermeisters von Paris, der sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Und die Tochter einer berühmten Modejournalistin, die sich nicht um sie gekümmert hat und sich kaum an ihren Namen erinnern kann. Chloe hat zwei Lieblingsbeschäftigungen: Marinette Dupain-Cheng zu mobben und anderen Menschen mit Hilfe ihres Fangirls Sabrina böse Streiche zu spielen.

Chloé Bourgeois aus Ladybug und Cat Noir Animationsfilm
Chloé Bourgeois aus dem Ladybug und Cat Noir Animationsfilm © Studiocanal

NINO

Nino Lahiffe ist Adrians bester Freund und ein lässiger Typ, der immer seine Meinung sagt. In seiner Freizeit tritt er als DJ auf. Er hat keine Ahnung, dass sein Freund auch ein Superheld ist. Und er hat eine Schwäche für Alya.

Nino Lahiffe ist Adrians bester Freund in Ladybug und Cat Noir
Nino Lahiffe ist Adrians bester Freund in Ladybug und Cat Noir © Studiocanal

HAWK MOTH

Hawk Moth ist der Oberbösewicht, der nur ein Ziel hat: Die absolute Macht zu erlangen. Dafür setzt er alles daran, die Miraculous von Marinette und Adrien an sich zu reißen. Er hat die dunkle Fähigkeit Akumas zu erschaffen – Schmetterlinge mit bösen Auren, die er kontrolliert, um unschuldige Menschen in Superschurken zu verwandeln.

Hawk Moth ist der Oberbösewicht in Ladybug und Cat Noir
Hawk Moth ist der Oberbösewicht in Ladybug und Cat Noir © Studiocanal
© Studiocanal

Miraculous: Ladybug und Cat Noir

Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris – Höhepunkte ihres Tages sind die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette eines Tages ein „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu-erlangten Superkräfte muss Ladybug erstmal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir.

Was Marinette nicht ahnt: Hinter Cat Noirs Maske verbirgt sich Adrien! Als ein fieser Mega-Schurke mit dunkler Magie Paris bedroht, müssen sich Ladybug und Cat Noir verbünden. Um die Stadt zu retten, begeben sich die beiden auf eine gewagte Mission und ein unvergessliches Abenteuer von den Katakomben der Stadt bis hinauf zu den atemberaubenden Höhen des Eiffelturms beginnt…

Der Elemental-Trailer präsentiert Pixars atemberaubenden neuen Animations – Stil

Das weltweite Phänomen von Ladybug und der „Miraculous“-Serie erlebt jetzt mit einem wunderbaren Animations-Abenteuer sein erstes, großes Spielfilmdebüt. Regisseur Jeremy Zag führt zurück zum Beginn der Geschichte von Marinette und Adrien, die als Ladybug und Cat Noir ihr Superhelden-Schicksal meistern. Sarah Engels und Mike Singer, zwei der derzeit angesagtesten Popkünstler Deutschlands, leihen den beiden Hauptfiguren ihre Gesangsstimmen.

Entstanden ist ein atemberaubendes Fantasy-Abenteuer vor den Kulissen von Paris mit Action und Humor, herausragender Musik und Romantik – eine Coming-of-Age-Geschichte über Liebe, Mut und die Kraft des eigenen Selbstvertrauens.

Anzeige