Anzeige

Schriftzug Film News, Kinomeister Plaket mit Filmrolle und Filmklappe auf blauen Hintergrund.

Es überrascht ehrlich gesagt ein wenig, dass Eddie Murphy mitten im Aufschwung seiner Karriere ein neues Terrain betreten möchte, das schon andere mit mehr oder weniger großem Erfolg beschritten haben. Doch jetzt steht er in Verhandlungen für die Hauptrolle in MGMs Neuinterpretation von The Pink Panther.

Sollte er den Vertrag unterschreiben, wird Murphy den Kult-Inspektor Clouseau spielen, der in den 1960er Jahren von Peter Sellers und in den 2000er Jahren von Steve Martin verkörpert wurde und von der Kritik nicht besonders gelobt wurde.

Five Nights At Freddy’s – Trailer erweckt die Horror-Spielreihe zum Leben

Der Sonic The Hedgehog-Filmemacher Jeff Fowler führt Regie nach einem Drehbuch von Chris Bremner (der an Bad Boys For Life und dem bevorstehenden vierten Teil der Franchise mitgeschrieben hat). In dieser neuen Version des Panther-Formats soll Clouseau zum ersten Mal mit dem Panther zusammenarbeiten, indem eine Mischung aus Live-Action und Computeranimation verwendet werden soll.

Das ist eine deutliche Neuerung im Vergleich zu den ersten Gerüchten aus dem Jahr 2020. Wenn wir ehrlich sind, hört sich das ein bisschen so an, als würde Murphy einen auf Norbit machen. Und man sollte sich nie völlig zum Norbit machen.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige