Anzeige

Michelle Yeoh in Star Trek Film Section 31

Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh – es fühlt sich großartig an, das zu schreiben – ist endlich wieder im Star-Trek-Universum zu sehen, wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise. Während das Trek-Franchise-Team bei Paramount+ eine Serie rund um ihre Rolle als Imperatorin Philippa Georgiou entwickelt hat, wird die Idee nun als „Event-Film“ für den Streaming-Dienst mit dem Titel Star Trek: Section 31 umgesetzt.

Ähnlich wie in der Serie wird Georgiou – eine im alternativen Universum angesiedelte Version des Captains, die erstmals in der ersten Episode von Star Trek: Discovery zu sehen war – einer geheimen Division der Sternenflotte beitreten, die die Aufgabe hat, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen, und sich den Schandtaten ihrer Vergangenheit stellen.

Mit Everything Everywhere All at Once wurde ein Kult-Film herangezüchtet

Sektion 31, ein spezieller Geheimdienst, wurde in Star Trek: Deep Space Nine eingeführt und Georgiou wurde in einer gelöschten Szene aus Staffel 1 auf der klingonischen Heimatwelt auf die Organisation angesprochen.

Ich bin überglücklich, zu meiner Star Trek Familie und zu der Rolle, die ich so sehr geliebt habe, zurückzukehren„, sagt Yeoh. „Sektion 31 liegt mir sehr am Herzen, seit ich Philippa gespielt habe, als dieses neue goldene Zeitalter von Star Trek begann. Zu sehen, dass sie endlich ihren Moment bekommt, ist ein wahr gewordener Traum in einem Jahr, das mir gezeigt hat, wie unglaublich wichtig es ist, seine Träume nie aufzugeben. Wir können es kaum erwarten, euch mitzuteilen, was auf euch zukommt, und bis dahin: Lebt lange und in Frieden (es sei denn, Imperator Georgiou ordnet etwas anderes an)!

Erster Trailer zu TROLLS 3- GEMEINSAM STARK

Schon 2017, noch bevor die erste Staffel von Star Trek: Discovery ausgestrahlt wurde, hatte Michelle die Idee, ein Spin-off für ihren Charakter Philippa Georgiou zu machen„, sagt der ausführende Produzent Alex Kurtzman. „Als eine der ersten beiden Frauen auf dem Bildschirm läutete sie im Pilotfilm ein neues Zeitalter von Trek ein, und jetzt, sechs Jahre später, kommt Star Trek: Sektion 31 endlich in den Genuß ihres letzten bahnbrechenden Erfolgs. Jeder im Trek-Team könnte nicht aufgeregter sein, dass wir unsere legendäre Freundin wieder bei uns haben, während wir unsere Erzählungen in neue und unerforschte Ecken des Trekversums ausweiten. Lang lebe Imperator Georgiou; lang lebe Michelle Yeoh!

Craig Sweeny wird den Film schreiben und produzieren, während Discovery-Veteran Olatunde Osunsanmi Regie führt. Die Produktion wird später in diesem Jahr beginnen.

Anzeige