Anzeige

Daniel Craig als Benoit Blanc in Glass Onion - Knives Out 2

Wir erleben gerade eine „Murder Mysterenaissance“ – mit Serien wie Only Murders In The Building und The Afterparty und Filmen in Form von Kenneth Branaghs Poirot-Krimis und See How They Run, die auf unseren Kinoleinwänden zu sehen sind. Rian Johnson könnte man als den Leonardo DaVinci des Genres bezeichnen.

Sebastian Fitzeks Die Therapie: Offizieller Trailer

Nachdem er uns mit dem Doppelpack von Knives Out aus dem Jahr 2019 und der Star-besetzten Fortsetzung Glass Onion: A Knives Out Mystery sowie dem geistigen Columbo-Nachfolger Poker Face mit Natasha Lyonne in der Hauptrolle hat uns der Mann hinter einem der besten Krimis der letzten Zeit endlich Auskunft über seine Pläne für den dritten Benoit-Blanc-Film gegeben.

Wonka – Der Neue Trailer

In einem Gespräch mit The Wrap zum neuen Erotikthriller Fair Play, der im Rahmen des Emerging Filmmaker Program von Johnsons und Ram Bergmans langjähriger Produktionsfirma T-Street produziert wurde, verriet der Filmemacher, dass er hart an seinem nächsten Projekt Knives Out arbeitet.

© Netflix

Die Idee zu Knives Out 3 steht – nur das Drehbuch muss noch geschrieben werden

Es geht voran„, sagte Johnson auf die Frage nach den Fortschritten des Projekts, in dem Daniel Craig zum dritten Mal in die Rolle des von allen geliebten Gentleman-Detektivs schlüpfen wird.

„Während des Streiks konnte ich natürlich nicht arbeiten, und jetzt, wo er zu Ende geht, stürze ich mich mit voller Kraft hinein, und so geht es vorwärts. Ich habe die Prämisse, ich habe den Schauplatz, ich habe das, was der Film sein soll, in meinem Kopf. Jetzt geht es nur noch darum, das Ganze auch zu schreiben“.

The Wrap

Nach der begeisterten Reaktion der Kritiker und des Publikums auf „Knives Out„, in dem Craigs Benoit Blanc versucht, den Mord an dem bekannten Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) aufzuklären, hat der Streaming-Gigant Netflix die Rechte für zwei Fortsetzungen unter dem Titel „A Knives Out Mystery“ für stolze 450 Millionen Dollar erworben.

Trailer zur vierten Staffel von „For All Mankind“

Der erste Nachfolger, Glass Onion, in dem Blanc in eine weitere Mordgeschichte auf der Privatinsel des exzentrischen Milliardärs Miles Bron (Edward Norton) verwickelt wird, erreichte in den ersten 28 Tagen nach seiner Veröffentlichung beeindruckende 359,8 Millionen Zuschauerstunden – was nach unserer wissenschaftlich-mathematischen Analyse ziemlich viel ist.

Wir wissen zwar nicht, wann der dritte Teil von Johnsons Knives-Out-Trilogie in die Kinos kommt, wer darin mitspielen wird (abgesehen vermutlich von Craig), worum es gehen wird oder wo genau er angesiedelt sein wird, doch unsere Fähigkeiten der Schlussfolgerung deuten darauf hin, dass sich das Warten lohnen wird.

Film Kritik: „Spinning Gold – Der Soundtrack Deines Lebens“ fehlt es an Rhythmus und Seele

Und vor allem: Rian Johnson hat zwar bereits gesagt, dass ein Muppets-Crossover nicht unmittelbar in Planung ist, aber er hat es auch nicht völlig ausgeschlossen. Ein Miss-Piggy-Mord-Mysterium ist also immer noch möglich – und wir haben auch schon den perfekten Slogan: Wer hat den Speck geräuchert?

Quelle: The Wrap

Anzeige