Anzeige

Trauzeugen Filmposter

Hochzeitsplanung leicht gemacht? (Experten-)Tipps für die perfekte Hochzeit – oder wie man es besser nicht macht …

1) Umfassende Stilberatung liefern: Als Trauzeuge/-in ist es eure Aufgabe, das Brautpaar modisch in Szene zu setzen. Auch wenn sich die Braut mit einem schlichten Kleid zufriedengeben würde, muss man sie daran erinnern, dass sie im Mittelpunkt steht und keinesfalls zu tief stapeln sollte. Vielleicht kann sie sogar noch den Rekord für den längsten Brautschleier knacken? Bisher liegt dieser bei lächerlichen 4.100 Metern.

2) Sitzordnung festlegen: Sobald die Gästeliste steht, muss die Sitzordnung geplant werden. Hier ist es essenziell, dass jede Person an ihrem Tisch interessante Gesprächspartner findet. Besonders empfehlenswert ist es, frisch getrennte Paare zusammenzusetzen – vielleicht seid ihr damit sogar für ein Liebescomeback verantwortlich?

FREELANCE – Feature: John F. Cena ist noch kein Präsident

3) Frühzeitig Blumen organisieren: Nichts schreit mehr nach einer „erfolgreichen Hochzeit“, als möglichst viele Blumen dabeizuhaben. Verwandelt die Location in ein Blütenmeer und nehmt dabei keine Rücksicht auf Allergiker! Der Brautstrauß sollte durch seinen Umfang auch auf den hintersten Plätzen erkennbar sein. Der größte Strauß der Welt erfüllte diese Kriterien mühelos: Er bestand aus 1.500 Blumen und erstreckte sich mit einer Länge von 60 Metern über den gesamten Gang – wog allerdings knapp 90 Kilo!

4) Junggesellenabschied planen: Der letzte Tag in Freiheit muss gebührend gefeiert werden. Dass Braut und Bräutigam am nächsten Tag früh rausmüssen, ist nebensächlich – Schlaf bekommen die beiden in der Ehe noch genug. Dreht so richtig auf und lasst euch nicht von vermeintlichem Protest beeindrucken: Insgeheim erwartet jeder Fast-Vermählte peinliche Partygags inklusive Bauchladen.

„A HAUNTING IN VENICE“ – Fesselndes deutsches Featurette

5) Hochzeitstorte backen: Falls das Budget bereits erschöpft ist, kommt hier noch ein Tipp für echte Sparfüchse: Die Hochzeitstorte lässt sich leicht zu Hause anfertigen und dafür muss man nicht mal leidenschaftlicher Hobbybäcker sein. Klar, manch eine Person neigt auch hier zur Übertreibung – so hat eine amerikanische Konditorei die größte Hochzeitstorte aller Zeiten gebacken, die satte 5,2 Meter hoch war und ca. 59.000 Gäste verköstigen konnte. Aber mal ehrlich, wer legt bei einer Hochzeit schon Wert aufs Essen? Die Backmischung tuts auch.

(L-R) Almila Bagriacik und Edin Hasanovic in Trauzeugen
(L-R) Almila Bagriacik und Edin Hasanovic © Paramount Pictures

Trauzeugen – Hochzeit um jeden Preis

Er ist Scheidungsanwalt, sie Paartherapeutin: Jakob (Edin Hasanovic) und Marie (Almila Bagriacik) sind grundverschieden. Sie rettet Beziehungen, er löst sie auf. Und hiermit wäre die Geschichte auch schon zu Ende, würden sie nicht plötzlich als Trauzeuge und Trauzeugin gemeinsam die Hochzeit ihrer besten Freunde Ruth (Cristina do Rego) und Tobi (László Branko Breiding) retten müssen – um jeden Preis!

Aber wenn zwei so unterschiedliche Temperamente aufeinanderprallen, kann das nur schiefgehen. So steuern die beiden Sturköpfe, die mehr verbindet, als sie ahnen, zwischen Trauring-Fitting, Fotoshooting und einem Tauben-Intermezzo mit Folgen unweigerlich auf eine Katastrophe zu – in der weit mehr auf dem Spiel steht als nur das „Ja-Wort“.

Feature zur Heimkino Veröffentlichung von „Babylon – Rausch der Ekstase“

In den Hauptrollen der romantischen Komödie sind Edin Hasanovic („Rate Your Date“, „Im Westen nichts Neues“) als Jakob und Almila Bagriacik („Die Kaiserin“, „4 Blocks“) als Marie zu sehen.

An ihrer Seite spielen Cristina do Rego („Türkisch für Anfänger“, „Nightlife“) und László Branko Breiding („Start the fck up“) das BrautpaarZum weiteren Ensemble zählen Iris Berben als Frau Dr. Kober („Traumfrauen“, „Der Vorname“), Nilam Farooq („Contra“, „Mein Blind Date mit dem Leben“), Aurel Mertz („Aurel Original“) und Kult-Comedian Kurt Krömer. Finn Christoph Stroeks und Lena May Graf geben mit TRAUZEUGEN ihr Spielfilm-Debüt.

Anzeige