Anzeige

Freelance Filmposter

Ss gibt viele Dinge, die sich ein Mann zur Lebensaufgabe machen kann. Und es gibt viele männliche Schauspieler, die gleich mehrere Dinge als diese Lebensaufgabe auserkoren haben. Viele von ihnen sind mit großer Muskelkraft ausgestattet, lieben das Rampenlicht und einmal dort angekommen, ist der Weg in die Politik nicht mehr weit.

Trailer zum Psychothriller „Cat Person“

Da wären etwa Schauspieler und späteren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Ronald Reagan. Oder Bodybuilder, Schauspieler und späterer kalifornischer Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Nach ihm trat Schauspieler und Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson auf den Plan. Und jetzt erobert Schauspieler und Wrestler John Felix A. Cena die Bühne. Cena ist zwar noch kein Präsident, aber anscheinend liegt eine Karriere dahingehend ja irgendwie nahe, findet ihr nicht auch?

© Santiago Garcia/AGC STUDIOS

John F. Cena ist (noch) kein Präsident

Bis zu seiner großen Amtseinführung hier noch einige Side Facts, die den FREELANCE-Star John Cena auszeichnen und für das Amt prädestinieren:

  • Als junger Teenager war der zierliche Cena Zielscheibe für Hänseleien seiner Mitschüler, was ihm den Impuls für seine erste eigene Trainingsbank gab. Schon mit 13 Jahren veränderte sich sein Körperbau beachtlich und er spricht sich seither entschieden gegen Mobbing aus.
  • Dem jungen Cena gelang der große Wrestling Durchbruch 2002 in seinem ersten TV-Auftritt mit knackigen 25 Jahren, als er sich beim WWE ein Match gegen Kurt Angle lieferte.
  • Cena wurde im Laufe seiner Karriere 13 Mal WWE-Champion und dreimal Weltschwergewichtschampion.
  • Weil es kam, wie es kommen musste, wurde er der weiße Rapper der Wrestling-Szene mit seinem Rap-Album „You Can´t See Me“.
  • Für viele Wrestling-Fans wurde 2012 ein Traum war: John Cena trat gegen Dwayne „The Rock“ Johnson an. Und auch wenn zwischen den beiden persönlich nicht immer alles rosig lief, blieb The Rock dennoch immer ein Vorbild für Cena.

Feature zu „Kandahar“ mit Gerard Butler

  • Mit seiner Hauptrolle in dem WWE-Kinofilm „The Marine“ (2006), startete Cena ins Schauspielbusiness. Schnell wurde er zu einem beliebten Gesicht in Filmkomödien, wie etwa „Dating Queen“ (2015) und „Daddy‘s Home“ (2015). 2022 spielte er übrigens in dem Kinofilm „Independent“ einen Präsidentschaftskandidaten.
  • Natürlich durfte sein schauspielerisches Talent dann auch in actionreicheren Produktionen eingebracht werden: Neben seinen Rollen in „F9“ (2021) und „Fast X“ (2023) verkörperte er außerdem den „Peacemaker“ in „Suicide Squad“ (2021), der im Folgejahr seine eigene, gleichnamige DC-Serie auf HBO Max bekam.
  • Freshe Frise: Sexy langes blondes Haar steht John Cena ausgesprochen gut! In „Barbie“ ist Cena aktuell als Meerjungmann aka „Kenmaid“ im Kino zu bestaunen.
  • Der Muskelmann ist nicht nur in einigen seiner Filmrollen ein sensibler Familienmensch: Zwar sind seine Frau Shay Shariatzadeh und er nach eigenem Wunsch bisher kinderlos, es wird aber gemunkelt, dass sie diese Entscheidung doch nochmal überdenken wollen.
  • Cena erreichte neben seinen WWE-Champion-Titeln auch einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde für die meisten erfüllten Wünsche von Kindern der US-amerikanischen Make-A-Wish Foundation, mit der er seit 2002 zusammenarbeitet.
© Santiago Garcia/AGC STUDIOS

Mit seiner Hauptrolle in der neuen Action-Komödie FREELANCE wird Cena als der liebende Familienvater und Ex-Army-Soldat Mason Pettits ab dem 05. Oktober 2023 wieder auf der großen Leinwand bundesweit in den Kinos zu sehen sein.

Trailer zu „The Bikeriders“ mit Tom Hardy, Jodie Comer und Austin Butler

Und um zum Thema Politik zurückzukommen: Im Film ist Cena selbst zwar nicht Präsident, hat aber mit einem waschechten Präsidenten alle Hände voll zu tun. Wie das so aussieht, könnt ihr euch im Trailer ansehen:

© SplendidFilm

Freelance – Der Film

Der ehemalige Special Forces-Soldat Mason Pettits (John Cena) langweilt sich in seinem Job in einer mittelmäßigen Anwaltskanzlei und seinem Alltag als Familienvater zu Tode. Als sein alter Militärkumpel und Chef einer dubiosen privaten Sicherheitsfirma (Christian Slater) ihm einen Job als Bodyguard für die preisgekrönte Journalistin Claire Wellington (Alison Brie) anbietet, zögert er keine Sekunde und nimmt den Auftrag an.

Der lautet: Er soll Claire auf ihrer Reise in das südamerikanische Land Paldonien beschützen, wo sie als erste Journalistin überhaupt den berühmt-berüchtigten Diktator Juan Arturo Venegas (Juan Pablo Raba) für ein Interview treffen soll. Doch das Interview wird unverhofft von einem Militärputsch unterbrochen, und Claire und ihr Bodyguard müssen zusammen mit einem verrückten Diktator in den Dschungel fliehen…

Film Kritik: The Equalizer 3 – The Final Chapter ist ein solider Abschluss einer sehr ungewöhnlichen Trilogie

Action-Spezialist und „96 Hours“-Regisseur Pierre Morel liefert mit seiner neuen Regiearbeit FREELANCE eine fulminante Action-Komödie mit dem sechzehnfachen Wrestling-Champion und Hollywood-Star John Cena (u.a. „Fast & Furious“, „The Suicide Squad“) sowie der vielseitigen Schauspielerin und Synchronsprecherin Alison Brie (u.a. „Glow“, „Die Verlegerin“, „Promising Young Woman“) in den Hauptrollen.

In weiteren Rollen sind u.a. Juan Pablo Raba („Narcos“) als durchgeknallter Diktator, Christian Slater („Mr. Robot“) als zwielichtiger Chef eines Sicherheitsdienstes als auch Marton Csokas („The Equalizer“) als korrupter General zu sehen. FREELANCE entstand nach einem Drehbuch des „Jimmy Kimmel Live!“-Autoren Jacob Lentz und wurde von Endurance Media in Zusammenarbeit mit Sentient Entertainment produziert.

Splendid Film bringt FREELANCE am 5. Oktober im Vertrieb von 24 Bilder deutschlandweit ins Kino.

Anzeige