Macht euch darauf gefasst, noch einmal so richtig unterhalten zu werden: Ridley Scott ist mit dem lang erwarteten Gladiator II zurück im Gladiatoren-Modus und kehrt mit einer völlig neuen Besetzung ins alte Rom zurück.

Erlebt das weltberühmte Kolosseum in Rom, wie ihr es noch nie gesehen habt, und freut euch auf atemberaubende Schlachten mit monumentaler, nervenaufreibender Action! Lasst euch hier vom ersten Trailer mit seiner packenden Dramatik mitreißen. Hoch die Schwerter!

F1 – Trailer zum kommenden Formel 1 Film mit Brad Pitt

Sein jüngster Film – der auf „Napoleon“ folgte, der wiederum auf „Das letzte Duell“ und „House of Gucci“ folgte- nähert sich dem Kinostart Ende des Jahres, mit ganz großen Schritten. Heute gibt es den ersten Trailer (der auf der CinemaCon Anfang 2024 unter großem Beifall gezeigt wurde).

Die Fortsetzung spielt mehrere Jahrzehnte nach dem Originalfilm. Daher ist keine Überraschung, dass Russell Crowe nicht wieder dabei ist. Im Mittelpunkt steht Lucius Verus, der Enkel des ehemaligen Kaisers Marcus Aurelius, der versklavt wird und in die Fußstapfen von Maximus treten möchte, um ein berühmter Gladiator zu werden.

© Paramount Pictures Germany

Hier die offizielle Synopsis:

GLADIATOR II vom legendären Regisseur Ridley Scott ist die Fortsetzung der epischen Saga um Macht, Intrigen und Rache im antiken Rom. Vor Jahren musste Lucius (Paul Mescal) den Tod des geliebten Helden Maximus durch die Hand seines Onkels miterleben.

Napoleon ist eine eigenwillige und amüsante Nahaufnahme und keine allumfassende historische Abhandlung

Jetzt ist er gezwungen, selbst das Kolosseum zu betreten, nachdem seine Heimat von den tyrannischen Kaisern erobert wurde, die Rom nun mit eiserner Faust regieren. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel, und mit Wut im Herzen muss sich Lucius auf seine Vergangenheit besinnen, um die Stärke zu finden, den Ruhm Roms seinem Volk zurückzugeben.

Gladiator II Schriftzug
© Paramount Pictures Germany

Soweit wir wissen, wird er sich in der Arena mit Marcus Acacius (Pedro Pascal) anlegen. Zur weiteren Besetzung gehören Denzel Washington, Connie Nielsen, Derek Jacobi, Joseph Quinn und Fred Hechinger.

Film Kritik: Mit „The Last Duel“ zeigt Ridley Scott, dass er ein Ritter seines Fachs ist

Mit diesem Trailer ist der Countdown zur Veröffentlichung von Gladiator 2 angelaufen. Wir alle hoffen, dass der Film dem geliebtem Original gerecht werden kann. Ob das der Fall ist, werden wir erst herausfinden, wenn der Film offiziell am 14. November in den deutschen Kinos anläuft – acht Tage vor dem US-Start am 22. November.

GLADIATOR 2 MIT PAUL MESCAL ALS LUCIUS IN DER ARENA
Paul Mescal als Lucuis in Gladiator 2 © Paramount Pictures Germany