Anzeige

Russel Crowe als Maximus in Gladiator

Nachdem die seit langem angekündigte Fortsetzung von Gladiator nun endlich in Produktion geht, verschwendet Regisseur Ridley Scott offensichtlich keine Zeit, um ein hochkarätiges Ensemble zusammenzustellen. Nachdem Paul Mescal und seit kurzem auch Barry Keoghan für zwei der Hauptrollen verpflichtet wurden, erweitert Scott die Besetzung um Denzel Washington.

Das bedeutet natürlich ein Wiedersehen für Scott und Washington nach der gemeinsamen Arbeit an American Gangster (2007), in welchem Denzel Washington den Gangsterboss Frank Lucas spielte.

Film Kritik: Mit „The Last Duel“ zeigt Ridley Scott, dass er ein Ritter seines Fachs ist

Welche Rolle er hier übernehmen wird, geht aus dem Bericht von Deadline nicht hervor, aber offenbar war Washington von der „knallharten“ Rolle, die Drehbuchautor David Scarpa für ihn vorgesehen hat, sehr angetan, und ein Gespräch mit Scott hat den Deal dann auch besiegelt.

Gladiator 2 wird Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ansetzen und Mescal wird darin in der Rolle des Lucius zu sehen sein, der im Original von Spencer Treat Clark verkörpert wurde. Keoghan ist für die Rolle des Hauptantagonisten, des Römischen Kaisers Geta, vorgesehen ( einer fiktiven Version des realen Herrschers). Die Fortsetzung soll am 22. November nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Quelle: Deadline

Anzeige