Anzeige

Tron: Legacy Poster

Der für seine Darstellung der Titelfigur in The Jeffrey Dahmer Story bekannt gewordene Schauspieler, wird neben Jared Leto in Tron: Ares, dem dritten Teil der von Disney produzierten Filmreihe, mitspielen.

Die Regie des Films, dessen Dreharbeiten im August in Vancouver beginnen sollen, übernimmt Joachim Ronning. Der Start der Dreharbeiten wäre ein großer Wurf für das Studio, das seit mehr als einem Jahrzehnt daran arbeitet, Tron 3 zu realisieren und damit Tron zu einer echten Marke und Franchise zu machen.

FIVE NIGHTS AT FREDDY´S: Der neue deutsche Trailer

Das Original „Tron“ wurde 1982 mit Jeff Bridges in der Hauptrolle als Videospiel-Designer Kevin Flynn veröffentlicht, der sich in seiner eigenen Kreation wiederfindet und sich mit Tron, einem Sicherheitsprogramm, gespielt von Bruce Boxleitner, verbündet. Obwohl der Film an den Kinokassen kein Erfolg war, erhielt er zwei Oscar-Nominierungen. Ironischerweise war keine der beiden Nominierungen für die visuellen Effekte, für die der Film bekannt wurde und die ihn zu einem Kulthit werden ließen.

Trailer zu RETRIBUTION – Liam Neeson von Null auf Bombe

Das Studio produzierte schließlich 2010 eine Fortsetzung, Tron: Legacy, unter der Regie des zukünftigen Top Gun: Maverick-Filmemacher Joseph Kosinski. Darin spielten Garrett Hedlund und Olivia Wilde die Hauptrollen und Bridges war ebenfalls wieder mit von der Partie. Auch dieser Streifen war nicht so erfolgreich, wie es sich das Studio erhofft hatte, obwohl er wieder einmal die visuellen Effekte und die Alterungstechnologie in den Vordergrund stellte.

Es wurde immer wieder an einer Fortsetzung von Legacy gearbeitet, in der die Charaktere zurückkehren sollten. Schließlich wurde diese Idee verworfen und eine neue Richtung eingeschlagen.

Peters ist vielen Kinobesuchern durch eine denkwürdige Rolle in Bryan Singers viel beachtetem Film X-Men: Days of Future Past aufgefallen

Während die beiden vorherigen Filme größtenteils in der Welt der Computer und Programme angesiedelt waren, soll sich das Drehbuch für Ares, verfasst von Jesse Wigutow und Jack Thorne, um die Entstehung eines sensitiven Programms handeln, das in die menschliche Welt gelangt und dort noch nicht bereit für eine Kontaktaufnahme ist.

L’IMMENSITÀ – MEINE FANTASTISCHE MUTTER – Penelope Cruz im ersten Trailer zum Film von  Emanuele Crialese

Die Rolle des Ares, der Erscheinungsform des Programms, soll von Leto gespielt werden, der bereits seit mehreren Jahren an dem Projekt beteiligt ist. Unklar ist, wen Peters spielen wird, obwohl das Drehbuch einen Soldaten in der Computerwelt und einen unbeholfenen Gamer in der Menschen Welt vorsieht. Emma Ludbrook, Jeffrey Springer und Leto sind die Produzenten. Russell Allen ist der ausführende Produzent.

Peters ist vielen Kinobesuchern durch eine denkwürdige Rolle in Bryan Singers viel beachtetem Film X-Men: Days of Future Past aufgefallen, in dem er Peter Maximoff, auch bekannt als der schnelle Held Quicksilver, spielte, und den er in den nicht ganz so gut aufgenommenen Filmen X-Men: Apocalypse und X-Men: Dark Phoenix nochmals darstellte.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige