Erstes Bild von John Boyega im neuen Film von Steve McQueen

John Boyega erstes Bild für Small Axe

Anthalogie Filmreihe”Small Axe” kommt Häppchen-weise zu Amazon und BBC

Man hört seit geraumer Zeit Gerüchte davon, dass der Filmemacher Steve McQueen eine geplante Fernsehserie zu einer Anthologie mit mehreren Filmen unter dem Titel “Small Axe” weiterentwickelt hat.


Steve McQueen
Sir Steve McQueen CBE ist ein britischer Regisseur und Videokünstler. Für seine Arbeit am Film 12 Years a Slave wurde er bei der Oscarverleihung 2014 mit dem Oscar in der Kategorie Bester Film ausgezeichnet ©Wikipedia

Da einige der betreffenden Filme nun für die Eröffnung des New Yorker Filmfestivals Ende September geplant sind, haben wir nun einen ersten Blick auf einen dieser Filmtitel geworfen: “Red White And Blue” mit John Boyega in der Hauptrolle.


Erstes Bild von Boyega als Logan

John Boyega als Logan in “Red, White and Blue” von Steve McQueen ©Turbine Studios / BBC

Logan ist ein hochdekorierter britischer Polizeiheld

In seiner Episode, die von McQueen und Courttia Newland geschrieben wurde, spielt Boyega Leroy Logan. Einen Polizeibeamten der Metropolitan Police, der die Truppe von innen heraus verändern wollte, nachdem er gesehen hatte, wie sein Vater von zwei Polizisten angegriffen wurde.

Logan wurde 2001 von der Queen für seine Rolle bei der Entwicklung einer antirassistischen Politik für die Polizei mit einem MBE ausgezeichnet. Nach 30 Dienstjahren ging er 2013 als Superintendent in den Ruhestand.

Red, White And Blue ist neben Lover’s Rock, Mangrove, Alex Wheatle und Education, Teil der Small Axe-Anthologie. Die Filme werden bei der BBC im Vereinigten Königreich und über Amazon in den Staaten ausgestrahlt. Ein genaues Datum wird im Laufe dieses Jahres noch festgelegt.

q. Empire online, Deadline