Anzeige

Priscilla Filmposter

Erinnert sich jemand an Priscilla Presley in „Elvis“? Nein? Das ist kein Vorwurf. Olivia DeJonge war großartig, versteht uns nicht falsch, aber in den zweieinhalb Stunden des Films war nicht viel Platz für sie, und es gab eine Menge anderer Themen zu sehen. Baz Luhrmanns Fahrt mit der Neongrellen-Achterbahn durch Vegas! Die schwungvollen Hüften des Austin Butler! Tom Hanks‘ Akzent! Beeindruckend.

Film Kritik: No Hard Feelings ist vielmehr eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte als eine schlüpfrige Komödie

Nun aber verspricht der erste Trailer zu Sofia Coppolas Priscilla, die andere Seite der Geschichte zu erzählen, die Luhrmann in Elvis angerissen hat. Priscilla basiert auf der Autobiographie Elvis & Me von Priscilla und zeichnet ihr Leben nach. Die Geschichte beginnt damit, dass sie ihr Zuhause verlässt, um mit Elvis in seinem Riesenanwesen Graceland zu leben und endet mit dem gemeinsamen Lebensweg.

Hier der Teaser zu „Priscilla“

© A24

Wie der Titel schon sagt, konzentriert sich der Teaser zu Priscilla in erster Linie auf die Frau selbst, mit ein paar kurzen Andeutungen zu Elvis. „Priscilla, was ist mit den Jungs in der Schule?„, fragt ihre Mutter, gespielt von Dagmara Domińczyk – alias Succession’s PR-Mädchen Karolina. „Da gibt es bestimmt ein paar hübsche.“ Man erwartet eine Antwort nach dem Motto: „Mama, ich versuche, mit Elvis zusammenzukommen. Also bitte!“

In der Titelrolle ist Cailee Spaeny zu sehen, die nach eindrucksvollen Auftritten in Filmen wie Devs, Bad Times At The El Royale und Mare Of Easttown endlich im Rampenlicht steht. Und obwohl Austin Butler seine Rolle als „Der King“ nicht wiederholen wird – was wahrscheinlich gut so ist, wenn man sich vor Augen führt, wie lange er benötigt hat, um seinen eigenen Akzent wiederzuentdecken – wird er stattdessen von Jacob Elordi (aus Euphoria) übernommen.

Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody – Der Film wird ihrer Geschichte nicht ganz gerecht

Coppola hat angekündigt, dass der Film tonal in Richtung Marie Antoinette gehen wird – sie erzählt eine weitere historische (wenn auch nicht so weit zurückliegende) Geschichte über einen Teenager, der plötzlich im Rampenlicht steht. Wir drücken die Daumen, dass wir noch vor Ende des Jahres herausfinden, was sie da ausgeheckt hat.

Berichten zufolge bringt A24 Priscilla im Oktober in den USA in die Kinos, also bleiben wir dran, um mehr über einen möglichen deutschen Vertrieb und ein Veröffentlichungsdatum zu erfahren. Wir wünschen uns eine neue Sichtweise auf die Elvis-Legende, die alles auf den Kopf stellt.

Anzeige